Die letzten Haushaltstipps: Re: Hallöchen...hier die Neue · Re: Gegen Kater vom saufen: Kraf* · Re: Nun ist ja alles vorbei · Die besondere Einladungskarte · Re: Grasflecken entfernen (mit A* · Re: Verstopfung bei Babys · Re: Dein Hund wälzt sich in Kot?* · Re: Druckerpatrone leer! · Re: Weisse Zähne mit Salz gegen * · Re: Wie verhindert man, dass Kuc*
Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Cannabis · Masche · Tipp: Flyer online gestalten · Re: Witze · Re: Verpasste TV-Folgen im Inter* · Gegenmaßnahmen · Soja · Best of · 911 - betrachtet aus der Schweiz* · Kampf der Kulturen

ausgebleichts Spielzeug

Hier kommt das rein, was in keine der anderen "Haushaltskategorien" passt

ausgebleichts Spielzeug

Beitragvon bigi » Sa 15. Mär 2008, 15:45

Hallo,
ich habe mal eine Frage, weiss jemand wie man vergilbtes Spielzeug wieder in den alten Zustand bekommt. Es geht um folgendes ich hatte meine umfangreiche Barbie-Sammlung bei meinen Eltern auf dem Dachboden gelagert. Jetzt ist meine Tochter so alt, dass sie sich dafür interessieren würde. Leider hat der Karton wohl etwas gelitten durch Sonneneinstrahlung, nun sind die schönen rosa Möbel zum Teil orange-rosa. Ich habe es schon versucht es abzuschrubben aber das geht nicht! Vielleicht mit Essig? oder was anderes? oder meint ihr man kann das Spielzeug nicht mehr retten ... wäre sehr schade drum.
Danke und liebe Grüsse
bigi

Advertisement

Re: ausgebleichts Spielzeug

Beitragvon schnellie » So 16. Mär 2008, 20:19

Hallo Bigi,

wenn den Farben rot fehlt, dann könnte man es mit "Rote Bete" versuchen... Rote-Bete-Saft mit Wasser verdünnen und dann die entsprechenden Teile kurz drin "baden" oder einreiben... Aber ordentlich verdünnen, damit es nicht wie rote Bete aussieht... Rote Bete färbt schnell und sehr intensiv! Nach dem "Baden" oder einreiben mit klarem Wasser die Überreste abwaschen... Am besten auch Handschuhe anziehen, damit die Finger nicht so lange farbig sind :-)

ABER: VORSICHT! Der Tipp ist OHNE GEWÄHR, da ich persönlich noch nichts mit rote Bete gefärbt habe; ausser eine Art Batik-T-Shirt in der Kindheit...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Zurück zu Allgemein Haushalt