Hallo Moni...
Da bist du mir glatt zuvor gekommen

Das wollte ich auch noch fragen

Da ich ein Mann bin, habe ich mit Geschenken, schon rein genetisch bedingt, so immer wieder aufs Neue meine Probleme

Für meine 3 Kinder haben wir BISHER folgende Geschenke; weitere folgen hoffentlich vor dem 24.12.

:
Pascal (knapp 8; hoffentlich liest er nicht zufällig mit

):
- 2 bekannte Brettspiele im Reiseformat.
- Kleinteile: 10 Styroporflugzeuge, die ich als Restposten (30 Stk.) günstig bekommen habe, und so einiges an Kleinkrams (ebenfalls Restposten)
Kurz vor Weihnachten gehen wir zusammen einkaufen, dait er das bekommt, was er haben möchte...
Budget ca. 70 Euro...
Kira (4,5)
- jede Menge kleiner Dinge wie 5 Puzzle mit Tiermotiven und auch 10 Styroporflugzeuge
- 1 Malbuch
- 1 Buch für die Vorschule
- Wenn ich es hier noch bekomme, dann das Kinderatlas-Puzzle von Tch..
Rest müssen wir noch shoppen gehen... Wahrscheinlich auch 1-2 Spiele für ihr Alter und noch was zum lernen
Budget ca. 50 Euro
Merlin (knapp 2)
Sein Hauptgeschenk war eine große Erweiterung seiner Holzeisenbahn (die kennt jeder) mit E-Lok und jeder Menge Schienen... Weihnachten war für ihn vor knapp 3 Wochen und er spielt sehr sehr viel damit... Dieses Jahr weiß er noch nicht wirklich was Weihnachten ist und deshalb wäre es dumm gewesen, wenn wir es bis Weihnachten aufgehoben hätten... Er bekommt natürlich noch was von der Verwandschaft und von uns ein paar Kleinigkeiten (natürlich auch 10 Flugzeuge)...

Wert insgesamt ca. 40 Euro...
Meine Frau hat mich, das reicht

Wir schenken uns nichts (auch nicht zu den Geburtstagen), weil wir uns immer mal wieder so, im Laufe des Jahres, beschenken; die Kinder bekommen auch immer mal wieder große geschenke zwischendurch...