Die letzten Haushaltstipps: Re: Hallöchen...hier die Neue · Re: Gegen Kater vom saufen: Kraf* · Re: Nun ist ja alles vorbei · Die besondere Einladungskarte · Re: Grasflecken entfernen (mit A* · Re: Verstopfung bei Babys · Re: Dein Hund wälzt sich in Kot?* · Re: Druckerpatrone leer! · Re: Weisse Zähne mit Salz gegen * · Re: Wie verhindert man, dass Kuc*
Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Cannabis · Masche · Tipp: Flyer online gestalten · Re: Witze · Re: Verpasste TV-Folgen im Inter* · Gegenmaßnahmen · Soja · Best of · 911 - betrachtet aus der Schweiz* · Kampf der Kulturen

Kranke Kinder

Hier kommt das rein, was in keine der anderen "Kinder- Kategorien" passt...

Kranke Kinder

Beitragvon Tammy76 » Mi 21. Sep 2005, 11:34

Durchfall

Bei Durchfall verlieren Kinder innerhalb kurzer Zeit sehr viel Flüssigkeit. Deshalb ist es noch wichtiger als sonst, dass sie viel trinken.

Anis-Fenchel-Tee

20 g Anis, 20 g Fenchelsamen, 1/4 l Wasser

So geht’s: Anis und Fenchelsamen mischen, zerkrümeln. Mit dem kochenden Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen, abseihen. Dreimal täglich 2 Esslöffel Tee geben.

Apfelsud

Schale von 4 ungespritzten Äpfeln, 1/4 l Wasser

So geht’s: Äpfel schälen, anschließend die Schale im Wasser ungefähr 5 Minuten kochen und abseihen. Abgekühlten Sud über den Tag verteilt zu trinken geben, je nach Geschmack mit wenig Apfelsaft süßen.

Heidelbeer-Tee

3 EL getrocknete Heidelbeeren, 1/2 l Wasser

So geht’s: Wasser zum Kochen bringen, Heidelbeeren dazugeben. Etwa 10 Minuten köcheln lassen, dann die Beeren abseihen. Abgekühlten Tee über den Tag verteilt trinken lassen.

Tipp: Bei Durchfall Milchprodukte aller Art vom Speiseplan streichen. Darauf achten, dass das Kind möglichst fettarm isst.
Tammy76
Anfänger
Anfänger

Advertisement

Nasenbluten

Beitragvon Tammy76 » Mi 21. Sep 2005, 11:37

Nasenbluten

Die Zwiebel wirkt hier schnell und zuverlässig: Einfach halbieren und unter die Nase halten.
Oder einen Eisbeutel bzw. kalten Waschlappen für ein paar Minuten in den Nacken legen. Das mindert die Durchblutung der Nasenschleimhaut.
Tammy76
Anfänger
Anfänger

Re: Kranke Kinder

Beitragvon Gast » Sa 11. Aug 2007, 15:12

Solange wie möglich stillen und sich nicht durch die Abstillbequatschungen der Schwiegermütter und Co beeinflussen lassen! Bei hohem Fieber war ich so dankbar, dass ich meiner Tochter wenigstens durch das Stillen helfen konnte (sogar Wasser wurde verweigert). Denn Stillen geht in unserem Fall immer, auch im Schlaf, und so bin ich mir sicher, dass sie nicht austrocknet und auch ohne Essen noch viele Nährstoffe bekommt, die den Körper nicht belasten.
Gast

Zurück zu Allgemein - Kinder

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag