Die letzten Haushaltstipps: Re: Hallöchen...hier die Neue · Re: Gegen Kater vom saufen: Kraf* · Re: Nun ist ja alles vorbei · Die besondere Einladungskarte · Re: Grasflecken entfernen (mit A* · Re: Verstopfung bei Babys · Re: Dein Hund wälzt sich in Kot?* · Re: Druckerpatrone leer! · Re: Weisse Zähne mit Salz gegen * · Re: Wie verhindert man, dass Kuc*
Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Cannabis · Masche · Tipp: Flyer online gestalten · Re: Witze · Re: Verpasste TV-Folgen im Inter* · Gegenmaßnahmen · Soja · Best of · 911 - betrachtet aus der Schweiz* · Kampf der Kulturen

Kuchenbleche mit Salz reinigen

Alles mögliche an Tipps, was der Umwelt nicht unbedingt direkt schadet (wir wollen ja nicht hier die Betriebskosten aufrechnen, die ein reines und natives Ölivenöl verbrauchen würde!

Kuchenbleche mit Salz reinigen

Beitragvon ulli » Mi 3. Aug 2005, 17:42

Hast Du vor, einen Kuchen zu backen oder bist damit gerade fertig geworden?

Aufräumen gehört leider zum Backen dazu. :?
Vermeide es, Kuchenbleche mit Wasser zu säubern, damit dein nächster Kuchen nicht anklebt.
Wenn das Blech allerdings sehr schmutzig ist, wasche ich es auch mit heißem Wasser oder Drahtwolle ab.
Gleich danach fette ich es leicht ein.
Klebrigen Belag entfernst Du vom erhitzten Kuchenblech mit Salz und Zeitungspapier.
Ein rostiges Blech bestreust Du mit Salz und reibst es fest mit einer Speckschwarte ein. Dann brauchst Du nur noch mit Seidenpapier nachwischen.

Ich hoffe, es erleichtert Dir ein bisschen die Arbeit und wünsche viel Spaß bei deinem nächsten Backerlebnis :D
:-)
ulli
Chefin
Chefin

Advertisement

Zurück zu Bio und Öko-Tipps