Die neusten 15 Gutscheine bei 007-Preisvergleich.de/Gutscheine/ 4,- Euro Gutschein - Photobox.de · 7,50 EUR Rabatt Gutschein -> Gutschein - Livi · -15% Rabatt auf strahlende Farben - Hunkemöll · 30% Rabatt Abadia de San Campio - Hawesko.de · Sonderangebote mit bis zu 50% Rabatt - Hawes · -10% Rabatt auf alle Produkte bei FamBooks - · Sommer 2013 - chateaudirect.de - Erlesene Wei · -10% Rabatt auf alle Fotoprodukte bei FamBook · -20% MwSt. auf alle Möbel - QUELLE Österreich · Aktionsbox: Frühlingserwachen - Zur Rose Apot ·

Die letzten Haushaltstipps: Re: Energiesparende Geräte · Re: Tipps gegen Marder im Auto* · Re: Giftige Pflanzen · Re: Tipps Laptop · Re: Haushaltsbuch-Software · Re: Wäschetrockner nur im Notfa* · Re: Kennt sich jemand aus mit E-* · Re: Hundehaare von Polstern und * · Re: Was mir gegen Regelschmerzen* · Re: Verschimmeltes Brot, Kuchen *

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Telekom drosselt.. · Abstimmung gegen Flatrate-Drosse* · Lösung: error - client denied b* · Re: Witze · Petition: Gustl Mollath · Arge-Mitarbeiterin Inge Hanneman* · Presse: Wir gehen mit - Begleitu* · Re: Syrien · Re: Schauspieler als Zeugen in d* · Tipp 18: OpenSSH chroot sftp

Die besondere Einladungskarte

Einladungen selbst gemacht oder Anregungen für wirklich gelungene Einladungen

Die besondere Einladungskarte

Beitragvon GSSmutti » Mi 8. Feb 2012, 13:55

Manchmal findet man nicht die richtige Art von Einladungskarten für z.B. Hochzeit, Taufe, Konfirmation oder runden Geburtstag.
Da auch nicht jeder Grafikprogramme besitzt bzw. damit umgehen kann werden oft Standard-Karten gekauft. das geht nicht nur sehr ins Geld, sondern ist oft etwas langweilig und einfallslos.
Man kann natürlich auch etwas selbst basteln, aber bei 80 Hochzeitsgästen ist das eher schwierig.

Hier möchte ich eine letztlich umgesetzte Variante vorstellen, die sich auch für andere Themen wie Hochzeiten hervorragend eignet:

Man nimmt ein gelungenes Bild (in meinem Fall Pärchenbild vom letzten Strandurlaub) und suche sich einen passenden Einladungstext aus. In meinem Fall war es wie gesagt ein eher romantisches Bild von mir und meinen Gatten in Südfrankreich. Als Spruch hatte ich folgenden gewählt:

Die wilden Jahre sind vorbei,
jetzt wird es ruhig um uns zwei.
Familie ist nun unser Weg im Leben,
die Devise: Nehmen und geben.
Doch bevor's gemütlich ruhig wird für uns, lassen wir es richtig krachen:
Feiert mit uns!

Dann habe ich das Design einer A6 Karte gewählt und darauf Text und Bild platziert. Das ganze kann man übrigens gleich online als Flyer erstellen (Edit by Schnellie: Bitte keine Werbelinks!). Dann habe ich es drucken lassen und jede Einladungskarte zusammen gerollt und mit einer roten Schleife aus Tüll zusammen gebunden. Das muss man allerdings recht eng machen, damit nachher alles glatt läuft :wink:

Dann habe ich mir verschiedene Flaschen mit Korkverschluss gekauft (soviele wie Einladungen). Die Flasche wurde zuerst mit etwas Dekosand gefüllt und dann mit diversen Utensilien versehen. Ich habe dafür beispielsweise getrocknete Rosenblätter und kleine Herzen verwendet.

Anschließend wird die Einladung (die Rolle) in den Flaschenhals geführt und mit dem Korken verschlossen.
Wenn man möchte kann man auch noch eine Schleife unterhalb des Korkens platzieren.

Da die meisten Gäste in meinem Umfeld wohnten habe ich die Einladungen persönlich überreicht. Für einige Bekannte die weiter weg wohnten habe ich die Karten per Post verschickt und dabei gepolsterte A4 Umschläge genutzt.

Wie gesagt kann man je nach Anlass den Inhalt der Flasche entsprechend anpassen.
Zuletzt geändert von schnellie am Mi 8. Feb 2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Werbelinks!
GSSmutti
Starter
Starter

Zurück zu Einladungen