Hallo zusammen,
die gute alte Glühlampe hat ja nun nach und nach ausgedient und das ist auch gut so, denn sie verbraucht wirklich unnötig viel Energie zur Wärmeerzeugung. Ich habe jetzt begonnen, meine Lampen mit LED-Lampen zu bestücken, denn die sind noch sparsamer und langlebiger, als Energiesparlampen. Außerdem gibt es sie inzwischen in jedem herkömmlichen Format, also mit jedem Sockel. Wenn man will, sieht eine LED-Lampe genauso aus, wie eine Glühbirne oder eine Glühkerze. Wenn ihr auch mit dem Gedanken spielt, LEDs einzusetzen, dann achtet bitte darauf, keine Billigprodukte zu verwenden, denn die bestätigen alle Vorurteile gegen LED-Lampen, weil sie nämlich noch mit einer veralteten Technik ausgestattet sind und daher wirklich ein schlechtes und unangenehmes Licht erzeugen. Ich habe nur Qualitäts-LEDs von LUMINOX genommen. Die sind wirklich gut, darüber hatte ich mich im Vorfeld bei Ciao und auf anderne Seiten schlau gemacht. Leider ist das Produkt nicht leicht zu finden. Ich habe sie bei XXXX gekauft. Dort sind sie auch nicht soooo teuer, wie bei anderen Anbietern. Also diese Lampen sind wirklich klasse, weder grell, noch zu dunkel. Sie unterscheiden sich eigentlich nicht von den alten Glühbirnen. Also helft mit, Energie zu sparen und nehmt wirklich die Leuchten, die den geringsten Energieverbrauch haben.
LG
Mohnblume
XXXX = Edit by Schnellie: Bitte keine Werbelinks!