Die letzten Haushaltstipps: Re: Hallöchen...hier die Neue · Re: Gegen Kater vom saufen: Kraf* · Re: Nun ist ja alles vorbei · Die besondere Einladungskarte · Re: Grasflecken entfernen (mit A* · Re: Verstopfung bei Babys · Re: Dein Hund wälzt sich in Kot?* · Re: Druckerpatrone leer! · Re: Weisse Zähne mit Salz gegen * · Re: Wie verhindert man, dass Kuc*
Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Cannabis · Masche · Tipp: Flyer online gestalten · Re: Witze · Re: Verpasste TV-Folgen im Inter* · Gegenmaßnahmen · Soja · Best of · 911 - betrachtet aus der Schweiz* · Kampf der Kulturen

lästige Fischgräten

Alles zum Thema Fisch und Meeresfrüchte in der Küche...

lästige Fischgräten

Beitragvon ulli » Do 27. Jan 2005, 17:38

Fisch ist sehr gesund! Außerdem ist er lecker! Nur stören die Gräten manchmal und es kann schonmal vorkommen, dass man sich an einer Fischgräte verschluckt. :shock:
Da hilft Zitronensaft! Saug langsam an einer Zitrone.
Durch die Säure wird die Gräte nämlich weich und lässt sich dann durch Essen von trockenem Brot hinunter schlucken. Im Magen wird sie dann von den Magensäften zersetzt und ganz normal ausgeschieden.
Denk daran,wenn Du das nächste mal wieder Fisch ist :)
:-)
ulli
Chefin
Chefin

Advertisement

Sauerkraut

Beitragvon drichter » Fr 6. Jan 2006, 17:40

Natürlich sollte man sorgfältig darauf achten, dass man nicht in die Situation mit den Gräten im Hals gerät. Aber wenn's dann doch dazu kommt, kann man es auch mit Sauerkraut versuchen. Die Fasern des Sauerkrautes können sich (wenn es gut läuft) um die Gräte wickeln und beim verschlucken derselben helfen. Den Tipp von Ulli finde ich aber auch nicht schlecht, weil die Säure der Zitrone auch die Speichelproduktion anregt und man daher besser schlucken kann.

Im Zweifel hilft aber natürlich nur der Doc, das ist klar.:!:
drichter
Starter
Starter

Re: lästige Fischgräten

Beitragvon djhwqkjeh » So 24. Feb 2008, 20:37

HILFE ulli !!!!!!!!!!
ich hab grade ne fischgräte verschluckt und jetzt fühlt sich des total blöd an !!! :( :) :) ich fühl mich seitdem voll schlecht !!! :cry:
Ich will von dir jetzt wissen was ich dagegen tun kann. also bitte helf mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich erstick sonst noch :mrgreen:
djhwqkjeh

Beitragvon hey » Mo 25. Feb 2008, 11:09

hilfe ulli !!!
ich habe kein sauerkraut, keine zitrone und mein hausarzt ist im urlaub :( :| :mrgreen: !!!
Was soll ich tun ich glaube die fischgräte steckt ziehmlich weit oben und sie ist total unbequem !!!
Was soll ich tun ???
Soll ich fernseh schauen um mich abzulenken ???

Bitte hilf mir !!!
hey

Beitragvon hey » Mo 25. Feb 2008, 11:13

helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![color=#FF0000][[b] :mrgreen: :mrgreen: :roll: :( :? :cry: :|
hey

Beitragvon hey » Mo 25. Feb 2008, 11:15

ich sterbe noch wegen euch !!!! :!:
also helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :| :cry: :o :(
hey

Beitragvon Myrre » Mo 25. Feb 2008, 17:11

Dann bereite jetzt den Garten vor, damit du in zwei Monaten Kohl pflanzen kannst. Warte dann bis zur Ernte im Spätsommer. Dann schneide den Kohl und lege ihn ein paar Monate ein. Und irgendwann, kannst du dann das Sauerkraut essen. :mrgreen:
Myrre
Anfänger
Anfänger

Beitragvon schnellie » Mo 25. Feb 2008, 19:17

Wenn du keine Luft mehr bekommst, dann vergiß das mit dem Kohl! Schaufel lieber ein großes Loch, packe ein Kopfkissen und eine Decke hinein und leg dich zur ewigen Ruh'... Falls du schnell frierst nehme ein Heizkissen mit ;-) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Zurück zu Fisch und Meeresfrüchte