Die neusten 15 Gutscheine bei 007-Preisvergleich.de/Gutscheine/ 5 Euro Rabatt auf Collagen - posterjack.com · Gratis Versand ab einem Bestellwert von 40 € · 5 € Rabatt auf Collagen - Posterjack.com - Wi · KARSTADT sports - Golf: 15€ auf 100€ MBW - Ka · 20% Rabatt auf Pumps und Herrensneakers - mir · Bestellen Sie jetzt Ihr Fotoalbum Luxus für n · Trockenfutter-Aktion - Fressnapf-Online-Shop · Das brandneue HTC One bei 1&1 - 1&1 · Trockenfutter-Aktion - Fressnapf DE · Gratis-Überraschung für Neukunden - Yves Roch ·

Die letzten Haushaltstipps: Re: Energiesparende Geräte · Re: Tipps gegen Marder im Auto* · Re: Giftige Pflanzen · Re: Tipps Laptop · Re: Haushaltsbuch-Software · Re: Wäschetrockner nur im Notfa* · Re: Kennt sich jemand aus mit E-* · Re: Hundehaare von Polstern und * · Re: Was mir gegen Regelschmerzen* · Re: Verschimmeltes Brot, Kuchen *

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Telekom drosselt.. · Re: Witze · Petition: Gustl Mollath · Arge-Mitarbeiterin Inge Hanneman* · Presse: Wir gehen mit - Begleitu* · Re: Syrien · Re: Schauspieler als Zeugen in d* · Tipp 18: OpenSSH chroot sftp · Re: So bleibt der Notebook-Akku * · Re: 10-Finger-tippen

Blutflecken entfernen

Lasst uns die Flecken verschrecken :-)

Blutflecken entfernen

Beitragvon schnellie » Sa 6. Nov 2004, 02:18

Frische Blutflecken:
Blutflecken solltes du in kaltem, klarem Wasser einweichen und dann mit Kalkwasser oder starker Sodalösung auswaschen. Zum Schluß gut mit warmen Wasser ausspülen.
WICHTIG: Beachte, dass du das Blut so schnell wie möglich behandeln solltest! Nicht erst abwarten, bis es geronnen oder getrocknet ist! (Danke, KüchenCowboy)

Sehr gut hilft bei frischen Flecken (auch bei Tomatenflecken und Eiweißflecken allgemein): Die Blutflecken mit kaltem Wasser anfeuchten und sofort mit Salz bestreuen... Später dann das Kleidungsstück in der Waschmaschine (fast normal) waschen, ABER die Waschtemperatur KALT lassen! Durch Hitze dringen die Blutflecken in die Kleidungsstücke ein und man bekommt sie nur noch sehr sehr schwer heraus!

Ich habe 4 Hausgeburten hinter mir und wie jeder weiß ist eine Geburt u.a. auch eine blutige Angelegenheit! Ich habe jedes Mal die ganze blutige Wäsche (Handtücher, Bettlaken, Decken etc.) erstmal in der Badewanne mit ordentlich Salz und KALTEM Wasser einweichen lassen, dann die Wäsche in der Waschmaschine im längsten Waschprogramm auf KALTER Stufe durchwaschen lassen und danach alles nochmals mit einem normalen Waschprogramm fertig gewaschen! Es gibt kein einziges Teil, wo sich noch Blutflecken befinden! Es ist alles heraus gegangen!

Für alte Blutflecken:
Bevor man "blutige" Kleidung weg schmeißt kann man als letzten Tipp noch versuchen den Fleck aus zu bleichen. Z.B. funktioniert "Dan Klorix" (im Handel) ziemlich gut. Einfach unverdünnt in einen Eimer über Nacht einweichen lassen und wenn die Blutflecken nicht mehr zu sehen sind ordentlich ausspülen (Handschuhe tragen!) und bei der nächsten Weiß-Wäsche mitwaschen...
Zuletzt geändert von schnellie am Mi 13. Mär 2013, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag ergänzt...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Advertisement

Re: Blutflecken entfernen

Beitragvon KüchenCowboy » Mi 6. Apr 2011, 12:26

Darf ich noch was hinzufügen?

Das Ganze muss sofort geschehen=) Nicht warten bis das Blut gerinnt und eintrocknet, denn dann kann es schon zu spät sein!
KüchenCowboy
Starter
Starter

Beitragvon schnellie » Mi 6. Apr 2011, 15:02

KüchenCowboy hat geschrieben:Darf ich noch was hinzufügen?

Aber immer doch! Gerne und danke! :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Beitragvon KüchenCowboy » Di 12. Apr 2011, 14:26

hehe :D
das hast du aber nett gesagt=)
KüchenCowboy
Starter
Starter

Beitragvon Wanda » Di 26. Apr 2011, 17:51