Die letzten Haushaltstipps: Re: Hallöchen...hier die Neue · Re: Gegen Kater vom saufen: Kraf* · Re: Nun ist ja alles vorbei · Die besondere Einladungskarte · Re: Grasflecken entfernen (mit A* · Re: Verstopfung bei Babys · Re: Dein Hund wälzt sich in Kot?* · Re: Druckerpatrone leer! · Re: Weisse Zähne mit Salz gegen * · Re: Wie verhindert man, dass Kuc*
Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Cannabis · Masche · Tipp: Flyer online gestalten · Re: Witze · Re: Verpasste TV-Folgen im Inter* · Gegenmaßnahmen · Soja · Best of · 911 - betrachtet aus der Schweiz* · Kampf der Kulturen

Hat jemand einen Tipp?

Tipps und Tricks um Geld zu sparen! Ein Blick in diese Rubrik lohnt immer, denn sein Geld vermehren (ohne zu arbeiten) kann oftmals nicht leichter sein :-)

Hat jemand einen Tipp?

Beitragvon katyv » Mi 28. Jan 2009, 15:54

Ich denke daran mir einen von hier einen Ratenkredit zu holen. Ich würde aber gern wissen ob das schon jamend gemacht hat, und welche Risiken es da gibt. Ich meine Kredit normal kennt man, aber Privatkredit im Internet ist da nicht so bekannt- würd eben mehr darüber wisse, so erfahrungsmäßig. Weiß jemand was?
katyv
Starter
Starter

Advertisement

Re: Hat jemand einen Tipp?

Beitragvon schnellie » Sa 31. Jan 2009, 11:02

"Privatkredit" und Ratenkredit sind aber unterschiedliche Dinge... Fast alle Kredite zahlt man eh in Raten zurück... Bei Krediten IMMER KOMPLETT ALLE Details lesen UND den effektiven Jahreszins ausrechnen lassen! Dann Angebote und AGBs vergleichen. KEINE zusätzlichen Versicherungen andrehen lassen! Viele die Kredite vergeben, wollen nur jede Menge Versicherungen verkaufen etc... Wenn einer sagt, dass es ohne diese und diese Versicherung keinen Kredit gibt, dann hellhörig werden, denn das ist unzulässig! Sofort woanders weiter gucken... Das ist das was mir so auf die Schnelle einfällt...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Sophly » Mi 4. Feb 2009, 15:14

Die Gefahr bei jedem Kredit besteht darin, dass man ihn nicht abbezahlen kann und dass man sich verschuldet. Wichtig ist aber auch dass der Vertrag richtig gemacht wird und dass es nichts Kleingedrucktes gibt..
Sophly
Starter
Starter

Beitragvon schnellie » Mi 4. Feb 2009, 17:10

Zu Ratenkrediten fällt mir noch ein: http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/infodok/-Ratenkredite/1131971/1131971/
oder Im Heft Nr. 12 / 2008 (ebenfalls Stiftung Warentest) gibt es einen Artikel über Wucherzinsen...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Beitragvon monih » Di 10. Feb 2009, 15:54

Ich glaube dass es inzwischen keine Alternativen dazu gibt ob man sich privat Geld leihen will oder eher zur Bank geht, denn die Banken geben nichts mehr her. Somit muss man sich eben auf andere Personen verlassen.
monih

Beitragvon schnellie » Di 10. Feb 2009, 18:54

"Am besten ist es keine Schulden zu haben"... Ist zwar ein blöder Spruch, aber ist ist wirklich besser... Ich habe früher auch mal relativ hohe Schulden gehabt und bin froh, dass ich sie seit langem endlich los bin... Bei mir kam damals die Einsicht erst, als ich mal nachgerechnet habe, was ich im Jahr so NUR an Zinsen gezahlt hatte... Das wäre damals ein sehr schöner und langer Urlaub auf Gran Canaria gewesen...

Heutzutage überziehe ich höhst mal meine Kreditkarte um eine wichtige Anschaffungen zu tätigen (z.B. Waschmaschine, Kühlschrank etc.); die Kreditkarte hat den Vorteil, dass sie bei mir relativ wenig Zinsen kostet und wir die Freiheit haben jederzeit schnell an Bargeld heranzukommen ... :-)

Besser Schulden schnellstmöglich abzahlen; zur Not sich bei einer Beratungsstelle beraten lassen und immer dran denken: Die Bank ist der Gewinner und will nichts verschenken...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

schnellie
Site Admin
Site Admin

Zurück zu Geld und Finanzen