Die letzten Haushaltstipps: Re: Hallöchen...hier die Neue · Re: Gegen Kater vom saufen: Kraf* · Re: Nun ist ja alles vorbei · Die besondere Einladungskarte · Re: Grasflecken entfernen (mit A* · Re: Verstopfung bei Babys · Re: Dein Hund wälzt sich in Kot?* · Re: Druckerpatrone leer! · Re: Weisse Zähne mit Salz gegen * · Re: Wie verhindert man, dass Kuc*
Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Cannabis · Masche · Tipp: Flyer online gestalten · Re: Witze · Re: Verpasste TV-Folgen im Inter* · Gegenmaßnahmen · Soja · Best of · 911 - betrachtet aus der Schweiz* · Kampf der Kulturen

Deko Tipps für den Flur gesucht

Die besten Tipps zum "selber machen". In jedem von uns steckt doch ein kleiner Handwerker :-)

Deko Tipps für den Flur gesucht

Beitragvon Rotkäpchen » So 5. Aug 2007, 15:09

Hallo bin rein zufällig auf Eure Seiten gekommen und mich gleich regestrieren lassen.Aber nun mein großer Hilferuf suche dringend Deko Tipps für den Flur.Mein Mann möchte ihn weiß gestrichen haben ,ich hätte gerne noch ein paar Farbtupfer habe ja schon Bilder und so was hängen aber irgendwie kommt mir keine Idee .Unser Flur ist lang über 2 Ecken gehend.Habe schon daran gedacht aus Schablonen ein paar Blätter versetzt zu zeichnen oder um die Bilder in einer schönen Farbe wie Rahmen zu malen.Fange erst die Woche an zu streichen also hätte gerne noch ein paar Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke an alle :idea:
Rotkäpchen
Starter
Starter

Advertisement

Re: Deko Tipps für den Flur gesucht

Beitragvon Rina » So 2. Sep 2007, 16:02

Hallo,
habe mich auch gerade erst angemeldet, kann Dir aber schon mal eine Anregung geben. Hatte nämlich dasselbe Problem, das meine Diele "klinisch" weiss war. Ich hatte zwar selbst bemalte Leinwände und Kerzenhalter hängen, aber irgendwie war das nix. Jetzt habe ich letzte Woche hinter die Bilder Streifen in warmen Tönen wie Terrakotta,Rotbraun, Bordeaux, etc.. gemalt, um die Bilder hervorzuheben und dazwischen die Kerzenhalter platziert.
Mein Freund ist ja nicht einfach zu begeistern, aber diesmal war er es. Die Streifen dürfen ruhig unterschiedlich groß sein, der Größe der jeweiligen Bilder enhtspechend.
Wenn Du Dir nix drunter vorstellen kannst, sag Bescheid und ich mach ein Foto für dich und setz es rein.

Liebe Grüße, Rina
Rina
Starter
Starter

Beitragvon D@vid1991 » Di 25. Sep 2007, 09:41

Hallo,

es wäre schön, wenn du davon dann ein Foto machen würdest. Dann könnte man sich es besser vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen

D@vid1991
D@vid1991
Goldstatus
Goldstatus

Beitragvon melinda bauer » Di 13. Mai 2008, 00:00

Wenn ein Flur breit genug ist, oder eine türlose Stirnwand vorhanden ist, bietet sich auch die Montage von Regalbrettern für eine Bücherwand an.
Hat man nicht genug Bücher, oder möchte diese nicht im Flur haben, kann man natürlich auch Teile von Sammlungen hier präsentieren (Steine, Muscheln, Figürchen etc.)

So wird man nicht nur selbst, sondern auch jeder Gast, beim Betreten der Wohnung sofort von einer sehr wohnlichen Atmosphäre begrüßt.

Ich selbst habe einen Teil meiner Bibliothek in den Flur "ausgelagert" und auch meine "Eulensammlung" befindet sich hier. :D
melinda bauer
Starter
Starter

Zurück zu Handwerk / Self made