Die letzten Haushaltstipps: Re: Hallöchen...hier die Neue · Re: Gegen Kater vom saufen: Kraf* · Re: Nun ist ja alles vorbei · Die besondere Einladungskarte · Re: Grasflecken entfernen (mit A* · Re: Verstopfung bei Babys · Re: Dein Hund wälzt sich in Kot?* · Re: Druckerpatrone leer! · Re: Weisse Zähne mit Salz gegen * · Re: Wie verhindert man, dass Kuc*
Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Cannabis · Masche · Tipp: Flyer online gestalten · Re: Witze · Re: Verpasste TV-Folgen im Inter* · Gegenmaßnahmen · Soja · Best of · 911 - betrachtet aus der Schweiz* · Kampf der Kulturen

Wie kriege ich Abflüsrohre in der Küche mit Hausmittelfrei

Die besten Tipps zum "selber machen". In jedem von uns steckt doch ein kleiner Handwerker :-)

Wie kriege ich Abflüsrohre in der Küche mit Hausmittelfrei

Beitragvon goga101 » So 5. Jun 2005, 11:21

Wie kriege ich Abflüsrohre in der Küche mit Hausmittelfrei?

Bitte um Hilfe!!!!!
goga101
Starter
Starter

Advertisement

Abfluss verstopft? Mit Essig und Backpulver gehts!

Beitragvon schnellie » So 5. Jun 2005, 13:25

Gegen verstopfte Abflüsse gibt es natürlich auch einige Tipps: Etwas was man eigentlich fast eh immer im Haushalt hat: Backpulver und Essig!

Bei Waschbecken, Dusche und Badewanne:
- 1 Päckchen Backpuler
- 1/2 Tasse Essig (am besten Essig-Essenz)
- bißchen Spülmittel

Bei Toiletten und großen Abflüssen:
- 2 Päckchen Backpuler
- 1 Tasse Essig (am besten Essig-Essenz)
- bißchen Spülmittel

Fülle das Backpulver in den Abfluß und kippe anschliessend den Essig hinterher.

Was passiert? Das Backpulver reagiert mit dem Essig so, daß Kohlendioxid entsteht. Es ist ein schönes Sprudelkonzert zu hören und du kannst deinem Abfluss regelrecht beim reinigen zuhören.

Wenn es aufgehört hat zu sprudeln kippst du am besten einen ordentlichen Fettlöser (jedes Spülmittel geht i.d.R. auch) in den Abfluß und sehr heißes Wasser (am besten kochend) mit hinterher.

Mit einer Saugglocke kannst du die Mischungen im Abfluß schön verteilen und bekommst den Abluß noch schneller wieder frei.

Sollte das Ergebnis noch nicht ausreichen, wiederhole den Vorgang einfach von neuem.

Es klappt fast immer, man kann sich das Geld für den Handwerker sparen und geht schneller als der Handwerker da ist :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Re: Wie kriege ich Abflüsrohre in der Küche mit Hausmittelfrei

Beitragvon Abflussmutti » Mo 12. Nov 2007, 13:14

Wer mit der Backpulvervariante keinen erfolg hatte, kann folgendes ausprobieren.
Einfach Siphon abschrauben, 3-4 Mentos in den Abfluss vor der verstopften Stelle geben und Siphon wieder anschrauben. Anschließend Überlauf im Spülbecken mit einem naßen Lappen abdichten. 1 - 1,5 l Colalight in den Abflussgeben, und bei ersten Anzeichen von Reaktionen im Abfluss, diesen fest mit dem Stöpsel verschließen. (ggf. festhalten).
Durch den Druck wird die Verstopfung in der Regel gelöst. Zusätzlich löste die Cola Essensreste im Abfluss.

Gruß,
die Abflussmutti :twisted:
Abflussmutti

Beitragvon schnellie » Mo 12. Nov 2007, 13:33

Ja, das ist ein Prima Tipp... ich weiß gar nicht, warum ich sowas noch nicht ausprobiert habe (habe zu lange keine verstopften Abflüsse gehabt)... Da ich ja viel Fernsehen gucke, kenne ich natürlich auch Die "Cola-(light) Fontänen"... :-) Das klappt bestimmt gut... :-)

Aber das Ende vom Rohr ordentlich zuhalten! :-) Am besten vorher einen passenden Verschluß finden bzw. basteln: Zum Beispiel mit einer Zitronen-, Orangen oder Grapefruit-Hälfte das Ende abdichten und ordentlich dagegen drücken :-)...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Beitragvon DonnieB1704 » Di 13. Nov 2007, 22:13

Hat super geklppt! Allerdings sollte man so ca. 3-5 Mentos nehmen, da sich sonst nicht genug Druck aufbaut. Nimmt man weniger entweicht der Druck nur durch die Zitronenschale.
DonnieB1704

Beitragvon Morla » Mo 28. Jul 2008, 22:30

dat liest sich hier :lol:
Morla

Zurück zu Handwerk / Self made