Schlimm wirds meist, mit einem Knutschfleck, im sichtbaren Bereich (z.B. am Hals oder Nacken), wenn man z.B. grade ein Vorstellungsgespräch führen muss, beruflich mit vielen Personen zu tun hat, fremd gegangen ist (ohoh.... tststs... selbst schuld!), es einem vor den Arbeitskollegen peinlich ist, die Internatslehrer davon nichts erfahren sollen etc...
Wie bekommt man einen Knutschfleck weg?
Einen Knutschfleck kann man nicht so einfach entfernen und es dauert so seine Zeit, bis er von alleine wieder verschwindet...
Zahnpasta: Damit es allerdings ein wenig schneller geht haben wir früher Zahpasta auf den Fleck gemacht, die dann den Knutschfleck ein wenig ausgeblichen hat die Haltbarkeit ein wenig vermindert; das ist allerdings wissenschaftlich nicht erwiesen worden...
Heparinsalbe: (aus der Apotheke) sollte man heute besser nehmen... Dann verschwinden die Flecken in ca. der Hälfte der ursprünglichen Zeit...
Kühlen: Wenn der Knutschfleck ganz frisch ist, dann kann man auch mit Eiswürfeln, einer kalten Dose, einem kalten Glas Bier oder einem nassen kalten Tuch den Knutschfleck kühlen und somit die Ausbreitung und Intensivität mindern.
Diese Methoden lassen die Knutschflecken nicht sofort verschwinden; da gibt es kein Mittel gegen... Aber die Zeit kann so immerhin verkürzt werden... Damit man sich dennoch in die Öffentlichkeit wagen kann kann man sehr gut ein Halstuch tragen... Im Winter auch einen Schal oder Rollkragenpullover...
Männer und Frauen können den Knutschfleck aber auch vorübergehend "übermalen"...
Am besten eignen sich Camouflage... Camouflage ist eine Schminke auf einer Wachs-Öl-Basis, die extrem deckend und resistent ist. Camouflage wird auch oft benutzt um Feuermale zu kaschieren, Narben zu überdecken, Augenränder verschwinden zu lassen, Krampfadern und Couperose "optisch verblassen zu lassen".
Tätowierungen werden auch gerne mal vorübergehend übermalt. Fotografen, Schauspieler und Foto-Modells schwören auf Camouflage, weil es einen natürlichen Effekt und Farben hat... Camouflage ist nicht besonders billig, aber man benötigt auch nur ganz wenig davon, was sich bei der Anwendung dann wieder rechnet! Die Schminke gibt es in gut sortierten Läden, die sich z.B. mit Theaterbedarf beschäftigen und in viele Apotheken kann man sie auch bestellen... Einfach mal nachfragen... Ganz wichtig bei Camouflage ist, dass man genau die Farbe auswählt, die deinem Hautton entspricht!
Ich habe früher bereits Camouflage, sehr erfolgreich(!), für mich benutzt um meine Pickel zu verstecken oder um einen Sonnenbrand optisch verschwinden zu lassen...
Knutschflecken sind wie Blutergüsse, blaue Flecken, Hämatome oder Veilchen... Habe dazu eben schon einen Beitrag geschrieben: viewtopic.php?t=2239
Auf dem Foto sind meine 2 Döschen Camouflage... Es befanden sich in jedem Behältnis nur 2,5 Gramm, aber der relativ teure Preis lohnt sich wirklich!

hehehehe tja ist einmal passiert mein bester vorschlag ist abdeckstift auf das fleck gut verteilen anschliesslich make up plus danach puder schon abgedeckt um sicher zu gehn wollkragen pulli ladys haare auf und fallen lassen