Ich schätze nicht, dass es am Salz liegt, dass er noch nicht richtig spricht...
Bei sehr vielen Kindern (z.B. auch bei meinem großen Sohn und der Tochter unserer Nachbarin) hat sich Wasser im Ohr angesammelt, was nicht richtig abfließen konnte... Auf jeden Fall schnellstmöglich einen Ohrenarzt aufsuchen und den Sohn untersuchen lassen... Bei meinem Sohn wurde es auch erst mit ca. 2,5 Jahren entdeckt... Vorher war alles in Ordnung und wir haben es gar nicht richtig bemerkt, dass er nicht richtig hören kann; zumal die Kinderärzte vorher auch nichts bemerkt haben... Mittlerweile ist er 6 Jahre alt, kann gut hören und sprechen und wurde vor 2 Wochen eingeschult

Butter und normale Milchprodukte sollten Babys (im ersten Lebensjahr) nicht gegeben werden... Salz ist nicht unbedingt nötig, wenn, dann sollte man nur ganz ganz wenig nehmen... Wichtig ist dann auf jeden Fall, dass das Baby ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt... Bei unserem jüngsten (jetzt 9 Monate at) mischen wir unter die Fertiggläschen 2 Tropen Oliven / Rapsöl mit unter; zumindest wo Tomate mit drin ist. Denn der Körper kann bestimmte Vitamine mit ein wenig Öl besser aufnehmen. Da er jetzt 9 Monate alt ist, bekommt er ab und zu Salzstangen "zum Naschen"; natürlich nur ein paar und in Maßen...