Die letzten Haushaltstipps: Re: Hallöchen...hier die Neue · Re: Gegen Kater vom saufen: Kraf* · Re: Nun ist ja alles vorbei · Die besondere Einladungskarte · Re: Grasflecken entfernen (mit A* · Re: Verstopfung bei Babys · Re: Dein Hund wälzt sich in Kot?* · Re: Druckerpatrone leer! · Re: Weisse Zähne mit Salz gegen * · Re: Wie verhindert man, dass Kuc*
Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Cannabis · Masche · Tipp: Flyer online gestalten · Re: Witze · Re: Verpasste TV-Folgen im Inter* · Gegenmaßnahmen · Soja · Best of · 911 - betrachtet aus der Schweiz* · Kampf der Kulturen

Fototapeten in der Küche

Hier kommt das rein, was in keine der anderen "Küchenkategorien" passt

Fototapeten in der Küche

Beitragvon karlbester » Di 14. Jul 2009, 13:10

Ich brauche mal euren Rat und eure Erfahrung.

Ich will so einiges in meiner Küche ändern, und da kam mir die Idee diese Art von (Werbelink von Schnellie entfernt!) Fototapeten in das Design der Küche mitaufzunehmen. Nun weiss ich aber nicht, ob sich Fototapete auch so wie normale Tapete an die Wand kleben lässt, und ob die für den Gebrauch in der Küche geeignet ist. Besonders denke ich daran, dass die Farben wegen der Feuchtigkeit und all dem was es in der Küche gibt, langsam kaputt gehen, so dass meine schöne Küche dann bald wie ein Erdloch aussieht. Aber irre ich mich da? Der Verkäufer würde da sicherlich "kein Problem" sagen", aber stimmt das auch? Hat das schon einer ausprobiert :?:

Danke!
Zuletzt geändert von schnellie am Fr 25. Nov 2011, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kein (auch nicht nachträglicher) Werbespam erlaubt!
karlbester

Advertisement

Re: Fototapeten in der Küche

Beitragvon schnellie » Di 14. Jul 2009, 13:41

Es gibt heutzutage eigentlich für alles und jeden Zweck einen Kleber... Ganz besonders für den Küchen- und Badezimmerbereich gibt es sehr gute Tapetenkleber... Bei Angst vor den Farben ist es wie überall: Gute Qualität verblasst nicht so schnell wie billige Qualität; das weiß man leider nicht unbedingt vorher... Aber ich schätze mal, dass die Farben nicht von der Feuchtigkeit "kaputt gehen", sondern eher von der normalen UV-Strahlung... Aber das fällt ja auch erst nach ein paar Jahren auf ;-) Ich schätze also nicht, dass die Küche innerhalb von 3-5 Jahren wie ein Erdloch aussieht...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Beitragvon monih » Mo 20. Jul 2009, 12:07

So große Feuchtigkeit ist in der Küsch eja nicht, und wennman das fenster öffnet, ist es gleich besser..
monih

Beitragvon ChrisW » Fr 29. Jan 2010, 19:28

Also mit Feuchtigkeit solltest du in der Küche eigentlich keine Probleme haben. Bekannter von mir hat sich sowas auch gemacht und bei ihm hat es ohne Probleme geklappt.
ChrisW
Starter
Starter

Beitragvon marcel_kentz » Do 29. Jul 2010, 10:49

Also ich habe die Erfahrunge gamcht, das mir meine Fototapeten in meiner alten Wohnung ziemlich schnell nicht mehr gefallen haben und ich sie wieder entfernen musste.
Worauf zu achten ist, ist wohl die Auswahl eines Motivs, das einen auch noch nach Jahren gefallen wird.
marcel_kentz

Beitragvon SabinaS » Di 16. Nov 2010, 12:53

ChrisW hat geschrieben:Also mit Feuchtigkeit solltest du in der Küche eigentlich keine Probleme haben. Bekannter von mir hat sich sowas auch gemacht und bei ihm hat es ohne Probleme geklappt.

Das hängt aber von der Qualität der Fototapete ab. Ich habe zB schlechte Erfahrung mit Tapete in der Küche, bei Feuchtigkeit gemacht.....

Gruß!
SabinaS
Starter
Starter

Zurück zu Küche - Allgemein