Die letzten Haushaltstipps: Re: Hallöchen...hier die Neue · Re: Gegen Kater vom saufen: Kraf* · Re: Nun ist ja alles vorbei · Die besondere Einladungskarte · Re: Grasflecken entfernen (mit A* · Re: Verstopfung bei Babys · Re: Dein Hund wälzt sich in Kot?* · Re: Druckerpatrone leer! · Re: Weisse Zähne mit Salz gegen * · Re: Wie verhindert man, dass Kuc*
Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Cannabis · Masche · Tipp: Flyer online gestalten · Re: Witze · Re: Verpasste TV-Folgen im Inter* · Gegenmaßnahmen · Soja · Best of · 911 - betrachtet aus der Schweiz* · Kampf der Kulturen

Zu scharf gegessen?

Hier kommt das rein, was in keine der anderen "Küchenkategorien" passt

Zu scharf gegessen?

Beitragvon Chillitester » Di 19. Feb 2008, 21:52

Zuviel scharfes gegessen?
Brennt der Mund?
Viele denken das Brot das beste Mittel gegen die unangenehme schärfe im Mund sei. Doch das ist FALSCH!

Das beste Mittel damit es sofort aufhört ist:

1 EL Olivenöl

Etwas im Mund lassen und ruhig runterschlucken.
Das beste daran, das Olivenöl ist auch noch gesund.

Ich hoffe ich helfe allen die gerne ZUVIEL scharf essen und es gerne übertreiben und auch denen die fast dabei sind die Feuerwehr anzurufen weil diese kaum etwas scharfes vertragen können.

MFG
Chillitester
Chillitester
Starter
Starter

Advertisement

Re: Zu scharf gegessen?

Beitragvon schnellie » Mi 20. Feb 2008, 00:16

Nach der Schärfe trinke ich immer LANGSAM Milch oder Kakao hinterher... Das hilft bei mir auch sehr gut :-)

Zum Öl: Ich werde es mal auprobieren; würde es aber nicht unbedingt schlucken, wenn das Öl zu lange im Mund ist... Bei einer Methode die sich "Ölziehen" nennt (um den Körper zu entgiften etc.) spült man den Mund ca. 15-20 Minuten mit Öl... Danach MUSS man das Öl ausspucken und den Mund gründlich ausspülen, da sich viel zu viele Gifte im Mund ansammeln... Vielleicht schreibe ich ja mal einen Beitrag dazu :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Chillitester » Fr 22. Feb 2008, 18:39

Ok. Dann noch ganz kurz ein *Edit* zu meinem Thema.

Anwendung:

Das Olivenöl 5 sec. im Mund behalten (muss nicht sein) und dann schlucken. Hilft sofort!

(Wegen sofort: Ich bitte um Antworten zu diesem Beitrag ob es wirklich nur bei mir gelingt dass es dann sofort auffhört)

Ich empfehle Natives Olivenöl. Bisher hatte ich es nur damit probieren können. :wink:

Vielen dank für die Info zu den Giften.
Hoffe es gibt dazu bald einen Beitrag!
Chillitester
Starter
Starter

Beitragvon LeiaOrgana » Sa 8. Mär 2008, 16:24

Ich werde leider nicht zu Deinen Testern gehören :wink:
Bevor ich Öl pur trinke, verbrenne ich mir lieber den Mund :lol:
Von Türken habe ich gelernt ,VOR dem scharfen "was auch immer" Brot zu essen und dann dazu
die Pepperoni,usw.

Aber danke für den Tipp.
Wenn mein Mann wieder mal hustet, würgt und spotzt, weil ich zu scharf gekocht habe :roll:
werde ich ihm Öl hinstellen......Natives Olivenöl......klaro
Grüßle von Leia
LeiaOrgana
Starter
Starter

Beitragvon Claudia » Mi 21. Apr 2010, 13:00

LeiaOrgana hat geschrieben:Bevor ich Öl pur trinke, verbrenne ich mir lieber den Mund :lol:

Geht mir genauso. Ich kann mir nicht vorstellen, pures Öl einfach so runterschlucken zu können. Da kommt mir die Methode mit Milch anstatt Olivenöl viel angenehmer vor. Aber trotzdem danke für den Tipp. Den geb ich weiter - vielleicht findet jemand anderes einen Nutzen daran. :D
Claudia
Anfänger
Anfänger

Beitragvon schnellie » Mi 21. Apr 2010, 14:07

Da fällt mir wieder ein, was ich doch mal machen wollte :-) Total vergessen...

Im Moment kann ich leider auch nicht testen, weil ich zur Zeit nichts scharfes essen darf; sagt der Arzt... :cry:
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Beitragvon marcel_kentz » Do 29. Jul 2010, 10:47

Naja, im Allgemeinen ist einfach zu wissen, dass die Scharf-Molekülenicht wasserlöslich sondernur fettlöslich sind.
Das heißt, jedes Getränk, welches auch einen Fettanteil hat kann bei zu scharfen Essen helfen.
marcel_kentz

Zurück zu Küche - Allgemein