Die letzten Haushaltstipps: Re: Hallöchen...hier die Neue · Re: Gegen Kater vom saufen: Kraf* · Re: Nun ist ja alles vorbei · Die besondere Einladungskarte · Re: Grasflecken entfernen (mit A* · Re: Verstopfung bei Babys · Re: Dein Hund wälzt sich in Kot?* · Re: Druckerpatrone leer! · Re: Weisse Zähne mit Salz gegen * · Re: Wie verhindert man, dass Kuc*
Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Cannabis · Masche · Tipp: Flyer online gestalten · Re: Witze · Re: Verpasste TV-Folgen im Inter* · Gegenmaßnahmen · Soja · Best of · 911 - betrachtet aus der Schweiz* · Kampf der Kulturen

Tierhaare entfernen

Klemmende Schubladen oder die Richtige kostengünstige Plege...

Tierhaare entfernen

Beitragvon Importeurin2 » Sa 6. Nov 2004, 02:35

Tierhaare lassen sich mit einer Fusselbürste entfernen, wenn du aber keine hast nimmst du einfach Klebeband. Das Klebeband mit der Klebeseite nach außen mehrmals um die Hand wickeln.
___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
Importeurin2
Bald Goldstatus
Bald Goldstatus

Advertisement

Re: Tierhaare entfernen

Beitragvon Kattl » Fr 16. Apr 2010, 10:04

Als stolze Besitzerin :) einer superflauschigen Britischkurzhaarkatze...habe ich auch lange Deine erwähnte Methode mit dem Klebeband praktiziert.
Der Nachteil an dieser Methode (zumind. bei mir) war halt nur der...dass ich unmassen an Klebeband verbraucht habe. :shock:
Habe jetzt aber eine andere Methode für mich gefunden.
Einfach mit einem ganz normaler Haushaltsgummihandschuh immer wieder über die zu reinigende Fläche streichen...die Tierhaare verfilzen so zu kleinen *Knäulen* die du dann nur noch entsorgen brauchst.
Wünsch euch allen einen wunderschönen Freitag...bei mir...Putz-und Fegtag! :wink:
Kattl

Beitragvon schnellie » Fr 16. Apr 2010, 17:17

Das ist ein guter und logischer Tipp! :D Und zudem schön ökologisch, da man nicht andauernd neues Klebeband benötigt. Danke für den Tipp!

Kattl hat geschrieben:Wünsch euch allen einen wunderschönen Freitag...bei mir...Putz-und Fegtag! :wink:

Ich würde heute auch lieber putzen... Wir müssen für unseren nächsten Umzug Fenster streichen... :roll:
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Claudia » Mi 21. Apr 2010, 12:47

Vielen Dank für den Tipp mit dem Gummihandschuh. Ist eigentlich ganz logisch. Ich hätte selbst drauf kommen sollen. :mrgreen: Vielleicht habe ich diesen Eindruck aber auch nur, weil die Lösung zu fast jedem Problem eigentlich "selbstverständlich" scheint... wenn sie bereits von jemand anderem gefunden wurde. :lol:
Claudia
Anfänger
Anfänger

Zurück zu Pflege für die Möbel

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag