Die letzten Haushaltstipps: Re: Nun ist ja alles vorbei · Re: Dein Hund wälzt sich in Kot?* · Re: Grasflecken entfernen (mit A* · Re: Verstopfung bei Babys · Re: Druckerpatrone leer! · Re: Weisse Zähne mit Salz gegen * · Re: Wie verhindert man, dass Kuc* · Hallo Omas :) · Tipp: Netdoktor.de · Wie eine Nähmaschie funktioniert*
Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Gegenmaßnahmen · Witze 237 · Re: Cannabis · Soja · Best of · Anrufe für Kay-Uwe Meyer · 911 - betrachtet aus der Schweiz* · Kampf der Kulturen · Video: Frosch / Kröte fängt Inse* · Zahlen für den Smalltalk

Spinnen in Deutschland

Wissenswertes, Daten, Fakten und Zahlen aus dem Leben...

Spinnen in Deutschland

Beitragvon schnellie » So 31. Jan 2010, 01:20

Spinnen: In Deutschland fressen Spinnen pro Jahr 4,5 Millionen Tonnen Insekten; das entspricht dem Gesamtgewicht ALLER Deutschen! Gäbe es plötzlich keine Spinnen mehr, wäre die Erde innerhalb weniger Monate bis zu 20cm hoch mit Insekten bedeckt... Brrr... :007: :D

Quelle: Welt der Wunder - Magazin (07/09 Seite 72)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Advertisement

Re: Spinnen in Deutschland

Beitragvon Claudia » Mi 28. Apr 2010, 12:33

Mein Gott, das kann doch nicht sein. Und wir Menschen denken immer, wir seien doch sooo wichtig. Dabei fressen Spinnen jährlich das Gewicht aller Deutschen an Insekten - mir dreht sich der Kopf. Mir hat ein Freund mal erzählt, das ein Haus, in dem die Spinnen "an die Öffeentlichkeit" kommen, ziemlich insektenfrei ist - weil dies ja bedeutet, das sie in ihren versteckten Winkeln keine Beute mehr bekommen und umwandern müßen.
Claudia
Anfänger
Anfänger

Beitragvon schnellie » Mi 28. Apr 2010, 13:38

Ich habe als Kind mal eine Spinne getötet... Da habe ich Ärger von meiner Freundin bekommen (wir waren so ca. 9 J.) und sie hat mir erklärt das Spinnen sehr wichtig sind... Seitdem habe ich keine mehr getötet... Seitdem ich meinen eigenen Haushalt habe, dürfen Spinnen bei mir kostenlos mit wohnen :D... Wenn mal eine ganz dick und ekelig ist, dann kann es auch mal passieren, dass ich sie aus dem Fenster setze... Aber ansonsten werden sie gehegt und gepflegt, bis sie verhungern :shock:... Wir haben ganz wenig Insekten bei uns in der Wohnung; aber die "alten" Spinnen-weben immer wieder zu entfernen ist nervig, da ich sie immer erst sehe, wenn ich danach suche... :lol: :lol:
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Claudia » Di 4. Mai 2010, 05:21

Mein Freund hat auch mal Ärger von mir bekommen, als er eine Spinne getötet hat. Ich kann zwar verstehen, das er sich vor ihnen ekelt, aber er muß sie doch nicht gleich töten. Ich habe komischerweise keine Probleme mit Spinnen, obwohl ich eine panische Angst vor Wespen habe. Spinnen habe ich gewissermaßen sogar "gezüchtet", als ich klein war.
Claudia
Anfänger
Anfänger

Beitragvon lissi » So 23. Jan 2011, 15:50

spinnen sind defintiv nützliche tiere, auch wenn ich sie mehr als ekelerregnd finde! wir wohnen hier in frankfurt in einer erdgeschoss wohnung und im winter wimmelt es nur so von spinnen. ich beauftrage dann immer meinen mann diese zu entfernen:)
lissi

Beitragvon Steffi66 » Di 15. Mär 2011, 13:49

Ich habe mal gehört, dass es in Australien ganz giftige Spinnen gibt, die einen auch töten können. Gegen Spinnen hab ich sonst nichts, es sind wirklich sehr nützliche Tiere.
Steffi66
Starter
Starter

Zurück zu Wusstest Du schon...