Die letzten Haushaltstipps: Re: Hallöchen...hier die Neue · Re: Gegen Kater vom saufen: Kraf* · Re: Nun ist ja alles vorbei · Die besondere Einladungskarte · Re: Grasflecken entfernen (mit A* · Re: Verstopfung bei Babys · Re: Dein Hund wälzt sich in Kot?* · Re: Druckerpatrone leer! · Re: Weisse Zähne mit Salz gegen * · Re: Wie verhindert man, dass Kuc*
Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Cannabis · Masche · Tipp: Flyer online gestalten · Re: Witze · Re: Verpasste TV-Folgen im Inter* · Gegenmaßnahmen · Soja · Best of · 911 - betrachtet aus der Schweiz* · Kampf der Kulturen

Reinigen von Silberschmuck

Falls du keine "Rubrik" gefunden hast, wo ein Haushaltstipp zu finden ist

Reinigen von Silberschmuck

Beitragvon Marion » Fr 30. Sep 2005, 17:00

Hast du Silberschmuck, der jedoch nicht mehr silber sondern schwarz ist? Kein Problem! Nimm einfach eine alte Zahnbürste und deine Zahnpasta und reinige deinen Schmuck wie deine Zähne. Du wirst nach dem Abspülen des Schmuckes hoffentlich genauso strahlen wie dein Schmuck! :lol:
Viel Erfolg und liebe Grüße! Eure Marion
Marion
Starter
Starter

Advertisement

Re: Reinigen von Silberschmuck

Beitragvon Myrre » Di 19. Feb 2008, 23:25

Ein weiterer kleiner Tipp von mir dazu:

Einige Fetzen Alufolie zusammen mit ca. 1 Esslöffel Salz und dem Schmuck in einen Topf packen und heißes Wasser drübergießen. 1-2 Minuten warten, dann wieder rausnehmen und abspülen.
Gegebenenfalls das Ganze mit neuer Folie und neuem Salz wiederholen.
Myrre
Anfänger
Anfänger

Re: Reinigen von Silberschmuck

Beitragvon karlbester » Di 28. Sep 2010, 13:30

Also ich benutze zum Schmuck reinigen zerpresste BCAA Kapseln die ich ganz leicht in wasser auflöse! Damit bekomme ich meinen Schmuck immer sehr schön sauber!
Zuletzt geändert von schnellie am Mi 29. Sep 2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt...
karlbester

Zurück zu Allgemeine Tipp's und Trick's