Die letzten Haushaltstipps: Re: Hallöchen...hier die Neue · Re: Gegen Kater vom saufen: Kraf* · Re: Nun ist ja alles vorbei · Die besondere Einladungskarte · Re: Grasflecken entfernen (mit A* · Re: Verstopfung bei Babys · Re: Dein Hund wälzt sich in Kot?* · Re: Druckerpatrone leer! · Re: Weisse Zähne mit Salz gegen * · Re: Wie verhindert man, dass Kuc*
Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Cannabis · Masche · Tipp: Flyer online gestalten · Re: Witze · Re: Verpasste TV-Folgen im Inter* · Gegenmaßnahmen · Soja · Best of · 911 - betrachtet aus der Schweiz* · Kampf der Kulturen

zitrone in waschmaschine?

Von der Handwäsche bis zur Waschmaschine; tipps zum Waschen :-)

zitrone in waschmaschine?

Beitragvon sweet25 » Sa 10. Mai 2008, 13:03

habe mal gehört das man die waschmaschinen gerüche weg bekommt wenn man zitrone rein macht.
kennt das jemand und kann mir sagen wie man das macht?
sweet25

Advertisement

Re: zitrone in waschmaschine?

Beitragvon monique » Mo 26. Mai 2008, 12:11

hab den tipp gelesen, dass man 6-8 esslöffel zitronensäure ins waschmittelfach tut und die waschmaschiene ohne wäsche auf mind. 60 grad durchlaufen lässt. das soll die waschmaschiene entkalken und sollte auch gerüche entfernen. probier es einfach mal aus. passieren kann dabei nichts.

zitronensäure kann man auch anstelle von weichspüler nehmen, damit die wäsche weich bleibt. weiß allerdings nicht genau wieviel esslöffel. bin selber am rumexperimentieren. ich werde 2 esslöffel zur wäsche tun.

lg monique :)
monique

Beitragvon Christoph » Fr 4. Jul 2008, 14:49

Hallo,
monique hat geschrieben: ich werde 2 esslöffel zur wäsche tun
kann mir nicht vorstellen das das bei einer so geringen Konzentration was bewirken soll =) Soweit ich weiss ist Waschmittel eine Base. Und Base vermischt mit einer Säure gibt ja Wasser und Salz (nein kein Speisesalz, nich das hier jemand auf die Idee kommt weil kein salz mehr da ist Nudeln in Waschmittellösung zu kochen und einfach Zitrone dazu zugeben) =)
Christoph

Beitragvon schnellie » Fr 4. Jul 2008, 15:05

Die Zitronensäure ist meistens konzentriert, so dass eine halbe Kappe (Größe vom Weichspülerkonzentrat) ausreicht... 2 EL finde ich auch ein bisschen zu wenig...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Zurück zu Wäsche, Wäsche waschen, Bekleidung etc