Die letzten Haushaltstipps: Re: Hallöchen...hier die Neue · Re: Gegen Kater vom saufen: Kraf* · Re: Nun ist ja alles vorbei · Die besondere Einladungskarte · Re: Grasflecken entfernen (mit A* · Re: Verstopfung bei Babys · Re: Dein Hund wälzt sich in Kot?* · Re: Druckerpatrone leer! · Re: Weisse Zähne mit Salz gegen * · Re: Wie verhindert man, dass Kuc*
Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Re: Cannabis · Masche · Tipp: Flyer online gestalten · Re: Witze · Re: Verpasste TV-Folgen im Inter* · Gegenmaßnahmen · Soja · Best of · 911 - betrachtet aus der Schweiz* · Kampf der Kulturen

Weisse Zähne mit Salz gegen Tabak-, Nikotin-, Tee- und Kaffe

Nie waren wir ohne Zähne schöner; als als Baby ;-) Mundhygiene ist deshalb um so wichtiger, heutzutage...

Weisse Zähne mit Salz gegen Tabak-, Nikotin-, Tee- und Kaffe

Beitragvon Importeurin2 » Sa 6. Nov 2004, 01:58

Damit deine Zähne von Tabak-, Nikotin-, Tee- und Kaffeeflecken befreit werden, solltest du deine Zähne mit Salz putzen!
Danach am besten mit einer schonenden Zahnpasta (z.B. für empfindliche Zähne und Zahnfleisch) nachputzen...
___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
Importeurin2
Bald Goldstatus
Bald Goldstatus

Advertisement

Re: Weisse Zähne mit Salz gegen Tabak-, Nikotin-, Tee- und Kaffe

Beitragvon Sebastian » Di 25. Mär 2008, 13:20

Am besten ist es, wenn man weissere Zähne haben möchte, sie mit einer stinknormalen Zahnpaste zu putzen und danach sich die Zunge nochmal zu reinigen. Dann nimmt man eine Zahnbürste und hält diese in eine Schüssel mit dem Salz. Das überschüssige Salz muss man einfach abklopfen. Jetzt werden sich die Zähen geputzt. Erst oben dann unten und an allen Seiten. Danach muss man sich die Zähne noch einmal mit einer normalen Paste putzen. Ich empfehle es jeden Tag zu machen. Wenn man aber schon Zahnschmerzen hat, sollte man lieber aufhören und ggf. zum Zahnarzt gehen. Das war meine Empfehlung

Ende im Gelände
Sebastian

Re: Weisse Zähne mit Salz gegen Tabak-, Nikotin-, Tee- und K

Beitragvon SabinaS » Mi 10. Nov 2010, 14:02

Der Tipp finde ich sehr interessant. Ich wusste aber, dass Salz für die Zahne schädlich sein kann.

Gruß,
SabinaS
SabinaS
Starter
Starter

Beitragvon schnellie » Do 11. Nov 2010, 13:28

Eine Ex-Freundin von mir hat damals von einer bekannten Marke "Salz" für die Zähne nach Hause gebracht... Das war ziemlich teuer in in kleinen "Tütchen" einzeln verpackt...

Ich nehme Meersalz mit Flour und putze ca. 1 Std. später meine Zähne mit einer Sensitive-Zahnpasta...

Man sollte es mit dem "Weißen" nicht übertreiben und nur alle paar Tage machen, dann sollte es auch keine Probleme geben...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
schnellie
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Henrike » Mo 12. Dez 2011, 12:22

also mir ist gerade etwas komisch geworden, als ich die Beiträge gelesen habe!
Zähne mit Salz zu putzen ist absolut schädlich und deswegen sicherlich kein guter Haushaltstipp! Da sollte man schon lieber auf die
Zahnputzmittel aus dem Einzelhandel zurückgreifen...oder mal in der Apotheke eine bestimmte Zahncreme kaufen, die spezielle Inhaltsstoffe beinhaltet.
Über diese Zahnauferhellungscreme habe ich neulich einen Artikel gelesen, in dem zu lesen war, daß der Fluor-Anteil dort meist auch sehr hoch ist und man sich nicht zu oft damit die Zähne putzen sollte...
mein Tipp : weniger Kaffee und weniger Zigaretten :-)
Henrike
Starter
Starter

Beitragvon schnellie » Do 15. Dez 2011, 11:24

Henrike hat geschrieben:Zähne mit Salz zu putzen ist absolut schädlich und deswegen sicherlich kein guter Haushaltstipp!

Fast alle führenden Hersteller haben auch "Zahnsalz" (!!!) in ihrem Sortiment! Mein ehemaliger Zahnarzt benutzt es selber (1-2 mal die Woche; er ist Kaffeetrinker und Raucher) und ich habe damals eine Kiste mit Zahnsalz von ihm bekommen (bekommt er immer Massenweise von den Pharmareferenten)... Meine Zähne sind belagfrei und super gepflegt; und das obwohl ich sehr viel schwarzen Tee trinke und, zur Zeit leider noch sehr, sehr viel rauche! Meine Mundflora hat ein sehr gutes Milieu und mein Zahnfleisch ist auch sehr gut; sagten die letzten 2 Zahnärzte (sind in den letzten Jahren öfter umgezogen, deshalb die Zahnarztwechsel!)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

schnellie
Site Admin
Site Admin

Zurück zu Zahnpflege

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag