Tiramisu für 8 Personen

Nachspeisen und Nachtisch... Für Kinder doch oft das Beste am Essen ;-)
Benutzeravatar
D@vid1991
Goldstatus
Goldstatus
Beiträge: 486
Registriert: Mo, 23. Jul 2007, 06:53
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Tiramisu für 8 Personen

Beitragvon D@vid1991 » Mo, 23. Jul 2007, 11:30

Tiramisu
für 8 Personen

Zutaten:
- 4 Eier
- 200g Löffelbiskuits
- 2 EL brauner Zucker
- etwas Kakao zum Bestäuben
- 6 Tassen sehr starken Kaffee
- Amaretto/Cognac zum Beträufeln
- 500g Mascarpone (ital. Frischkäse)

Zubereitung:
Eigelb mit Mascarpone und dem braunen Zucker vermischen. Sehr starken Kaffee kochen. Eiweiß Steifschlagen, vorsichtig unter die Mascarponemasse ziehen und anschließend stehen lassen.
Eine flache Schüssel nehmen, die Löffelbiskuits einzeln in den Kaffe tauchen (er sollte nicht zu heiß sein) und nebeneinander in eine Schüssel legen. Cognac nach Geschmack darüberträufeln. (Achtung: Es darf nichts schwimmen, die Biskuits müssen sich also voll saugen!) Dann die Hälfte der Mascarponemasse darüberstreichen. Dasselbe noch mal daraufschichten. Es können auch mehr Lagen sein, oben sollte jedoch die Käsemasse sein. Mit Hilfe eines Siebs Kakao als Verzierung darüberstreuen. Mindestens 2 Stunden kalt stellen.
Mit freundlichen Grüßen

D@vid1991

Zurück zu „Rezepte - Nachspeisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast