Test: 21 Sonnencremes im Test (LSF 30)

Alles mögliche, was zur Zeit so getestet wurde...
Antworten
Benutzeravatar
schnellie
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Test: 21 Sonnencremes im Test (LSF 30)

Beitrag von schnellie » Fr, 26. Jun 2009, 01:28

21 Produkte mit Lichtschutzfaktor 30 im Test und einige die als Sonnenschutzmittel nicht viel taugen... L'Oréal und Vichy bekamen sogar ein mangelhaft!
Stiftung Warentest hat geschrieben: Die Testsieger
Fazit: Teuer muss der Sonnenschutz nicht sein. Im Gegenteil. Die beste Sonnencreme kommt von Aldi und heißt Ombra Sun care. Hundert Milliliter kosten umgerechnet 2,67 Euro. Die beste Sonnenmilch ist noch etwas billiger: 2,50 Euro für hundert Milliliter. Das Produkt heißt Rossmann Sun Ozon. Sonnenspray ist wieder etwas teurer: 5,50 Euro für hundert Milliliter. Das Produkt heißt Nivea Sun Light Feeling. Alle Testsieger schützen nicht nur gut, sie reichern die Haut auch gut oder sehr gut mit Feuchtigkeit an. Das ist wichtig, denn Sonne und Wind trocknen die Haut aus.
Weitere Informationen (und einige sehr gute Tipps) gibt es kostenlos bei Stiftung Warentest!
Dort gibt es auch die kompletten Testergebnisse für nur 1 Euro im Download.

Wenn du doch mal einen Sonnenbrand bekommen haben solltest: Schnelle Hilfe beim Sonnenbrand
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
Antworten

Zurück zu „Test, Ökotest und Stiftung Warentest“