Neues Design: Wie findest du es?

Hier kannst du über sämtliche Themen schreiben, über die du was schreiben möchtest! Auch wenn du fragen zu einem komplett anderen Thema hast, kannst du ruhig hier einmal nachfragen...
Antworten

Wie findest du die neuen Änderungen?

Umfrage endete am Do, 31. Dez 2009, 22:03

Sehr gut
5
50%
gut
3
30%
befriedigend (bitte begründen)
0
Keine Stimmen
ausreichend (bitte begründen)
0
Keine Stimmen
mangelhaft (bitte begründen)
0
Keine Stimmen
ungenügend (bitte begründen)
2
20%
Nur die Rapidi's sind super (bitte begründen)
0
Keine Stimmen
Früher war alles besser (bitte begründen)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 10
Benutzeravatar
schnellie
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neues Design: Wie findest du es?

Beitrag von schnellie » Mi, 29. Jul 2009, 22:03

Hallo liebe registrierte Benutzer und hallo liebe Besucher,
  • wir haben mittlerweile über 1000 Haushaltstipps (inkl. Rezepte)! OHNE, dass wir selbst an die Medien gegangen sind (z.B. Stern.tv) und von dort mit Besuchern versorgt worden sind... Trotzdem haben wir uns natürlich darüber gefreut, dass wir u.a. z.B. auf der Online-Seite von Pro-Sieben in Österreich (Sendung Galileo) als Tipp verlinkt wurden... (siehe auch: http://haushaltstipps.omas-hilfe.de/par ... t2382.html)! Das spricht für die Qualität unserer kleinen Seite, da alle Beiträge von uns Moderatoren gelesen werden! :-) Tipps die nicht wirklich funktionieren oder eher schaden, werden von uns auch entsprechend kommentiert, wenn wir etwas in die Richtung erfahren!
  • Vor kurzem haben wir die Seiten von den Haushaltstipps, auf die Domain http://haushaltstipps.omas-hilfe.de/ ausgegliedert! Falls wir das Angebot später mal erweitern, dann ändert sich nichts mehr an der Struktur...
  • Wir haben mittlerweile für (fast) jede Hauptrubrik ein kleines Logo (vielen Dank an Ulli / schnullie für unser Markenzeichen)... Unser "Markenzeichen" nennt sich übrigens Rapidi...
  • Ausserdem haben wir die komplette "Boardstruktur" überarbeitet und es so eingerichtet, dass nun auch der ungefähre Titel in der Titelleiste angezeigt wird. Das erleichtert die Arbeit mit Bookmarks ganz besonders!
  • Zudem können ab sofort die gängigsten Bookmarkdienste direkt gebookmarkt werden (siehe Ende der Seite)! Wer sich vor dem 01.07.2009 bei uns registriert hat kann uns seinen persönlichen Bookmarkdienst mitteilen, falls der in der Liste fehlt. Einfach eine PM oder eMail über das Forum (nur für registrierte Benutzer) an mich schreiben. Folgende Bookmarkdienste sind allerdings ausgeschlossen: Mister-Wong (SEO's wissen warum!)...
  • Die Board- (Forum-) Struktur ist nun wesentlich besser für die Suchmaschinen optimiert, was die Wahrscheinlichkeit einer Antwort auf eine Frage wesentlich erhöht.
  • Seit kurzem haben wir auch in jeder Rubrik (und auch insgesamt!) RSS-Feeds eingerichtet. So kannst du mit einem RSS-Reader immer auf dem laufenden bleiben oder den Inhalt mit in deine Accounts bei z.B. Yahoo oder Google (und natürlich allen anderen Diensten auch) direkt einbinden! Die Struktur wird sich allerdings in den nächsten Wochen nochmals kurz ändern... Wer Fragen diesbezüglich hat: Einfach eine Mail oder PM an mich!
  • Die Suche nach Haushaltstipps wurde erweitert und es ist vorübergehend eine zusätzliche Suchleiste verfügbar. Wenn die lange Suchleiste nicht mehr da ist: Benutze einfach die kurze Suchzeile in der rechten Ecke! Die ist genau so gut und hat unter "erweitert" sogar noch jede Menge Filtermöglichkeiten!

Es würde uns freuen, wenn DU hier abstimmen würdest, dass dir die Neuerungen gefallen. Falls nicht oder falls du andere Verbesserungsvorschläge hast, dann schreibe es uns bitte als einen neunen Beitrag (auch anonym möglich!), per PM oder per eMail! Die erste Stimme ist von mir, da ich der Meinung bin, dass das sich die viele Arbeit gelohnt hat! :-)

Es ist bei uns (systembedingt) etwas versteckt und kompliziert, deshalb nochmals: Wenn du möchtest, dass dein Account gelöscht wird, dann schicke MIR bitte eine PM oder eMail, dass wir deinen Account löschen sollen. Die Löschung erfolgt i.d.R. innerhalb von 48 Stunden... Kommt zum Glück eher selten vor, danke für das Vertrauen! :D

PS: Als wir 2001 dieses Projekt gestartet haben, haben wir noch eine selbst programmierte Datenbanksoftware benutzt. Für registrierte Benutzer ist es mit dieser Foren-Software (phpBB) wesentlich kompfortabler und deshalb benutzen wir phpBB seit einigen Jahren! Leider haben wir, zur Zeit, keine Zeit um für dieses Forum ein komplett eigenes Design zu entwickeln wie es früher einmal war, aber es hat auch den Vorteil, dass sich fast jeder relativ schnell zurecht findet. Also bitte KEINE KRITIKEN am Design, es sei denn du bietest uns ein individuelles Design an. :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
rebuhanaid
Starter
Starter
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 28. Dez 2009, 13:35

Re: Neues Design: Wie findest du es?

Beitrag von rebuhanaid » Mo, 28. Dez 2009, 14:00

Nun, ich finde das Design ein wenig langweilig ehrlich gesagt, und diese Bilder erinnern mich eher an ein Eltern - Kinderforum als an eines in welchem man sich Rat holt, sucht oder vielleicht sogar Ratschläge erteilt, was den Haushalt betreffen [und alles was drumherum und darin passiert].
emrdave
Starter
Starter
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 10. Feb 2010, 11:13

Re: Neues Design: Wie findest du es?

Beitrag von emrdave » Mi, 10. Feb 2010, 11:17

Ich kenn das alte nicht wirklich weil ich neu bin :) Finde das jetzige aber auf jeden Fall ganz gut :) mir ist noch nichts sonderlich aufgefallen was stört :P
Claudia
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: Do, 15. Apr 2010, 17:09

Re: Neues Design: Wie findest du es?

Beitrag von Claudia » Do, 15. Apr 2010, 17:28

Ich kenne das Design hier von einem Forum für klassische Gitarre, auf dem ich mal schrieb und finde es sehr gut. Leider bin ich so neu hier, das ich das alte Design nicht kenne - und das bedeutet natürlich, das ich nicht vergleichen kann um zu entscheiden, ob das neue besser als das alte ist. Das neue Design alleinstehend finde ich aber wie gesagt prima.
Benutzeravatar
schnellie
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Design: Wie findest du es?

Beitrag von schnellie » Do, 15. Apr 2010, 18:04

Hallo :-)
Claudia hat geschrieben:Ich kenne das Design hier von einem Forum für klassische Gitarre ...
Ja, das "Grunddesign" ist das Standard-Design von der phpBB-Foren-Software... Wir haben es erstmal so gelassen; aber unsere kleinen "Würmchen" auf der Startseite sind damit auch hauptsächlich gemeint gewesen; aber ich konnte mich noch nie gut kurz ausdrücken :lol: :lol: :lol:

Danke mal an alle, die auf meine Frage reagiert haben :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
Claudia
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: Do, 15. Apr 2010, 17:09

Re: Neues Design: Wie findest du es?

Beitrag von Claudia » Mi, 28. Apr 2010, 12:22

schnellie hat geschrieben:ich konnte mich noch nie gut kurz ausdrücken :lol: :lol: :lol:
Und ich konnte schon immer den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. :lol: :lol: :lol:
Warum ich nicht verstanden habe, das es eigentlich um die Würmchen geht, kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Würmchen finde ich sehr niedlich. Wer hat die denn gebastelt?
Benutzeravatar
schnellie
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Design: Wie findest du es?

Beitrag von schnellie » Mi, 28. Apr 2010, 13:30

Claudia hat geschrieben:... Die Würmchen finde ich sehr niedlich. Wer hat die denn gebastelt?
Die hat meine Frau Ulli alle gemalt :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
Claudia
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: Do, 15. Apr 2010, 17:09

Re: Neues Design: Wie findest du es?

Beitrag von Claudia » Di, 4. Mai 2010, 04:56

Sind sehr süß. Ich wünschte, ich hätte auch irgend ein malerisches Talent, aber wenn ich ans "Werk" gehe, kann man auf meinen Zeichnungen die Hunde weder von den Schweinen, noch von den Giraffen unterscheiden. Ich meine, konnte man nicht unterscheiden - denn ich habe schon sehr früh die Hoffnung aufgegeben, es könnte doch was aus meinen Zeichnungen werden. :lol:
Helma

Re: Neues Design: Wie findest du es?

Beitrag von Helma » Mi, 14. Jul 2010, 10:11

test 123 test find ich gut
Benutzeravatar
schnellie
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Design: Wie findest du es?

Beitrag von schnellie » Mi, 14. Jul 2010, 12:20

Hallo und herzlich Willkommen, Helma...
Helma hat geschrieben:test 123 test
Test klappte ;-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
nacktmulle
Starter
Starter
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 11. Jul 2011, 17:07

Re: Neues Design: Wie findest du es?

Beitrag von nacktmulle » Mo, 11. Jul 2011, 18:30

also mir gefällt es recht gut. einfache navigation und nicht zu überladen!
Antworten

Zurück zu „OFF-Topic / Smalltalk - Über alles sonstige schreiben“