knittrige T-Shirts

Von der Handwäsche bis zur Waschmaschine; tipps zum Waschen :-)
Antworten
Gast

knittrige T-Shirts

Beitrag von Gast » Mi, 5. Dez 2007, 10:57

Hallo ihr !
Bin ein Haushaltsneuling, zumindest was knitterfrei Wäsche angeht.
Mein Freund trägt statt Unterhemden Unterzieh-T-Shirts. Ich wasche diese ganz normal ( wenig geschleudert) tu sie dann in den Trockner oder hänge sie direkt auf die Wäscheleine. Aber wieso sind die so knitterig ? Was mache ich verkehrt?
Lieben Dank
Benutzeravatar
schnellie
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: knittrige T-Shirts

Beitrag von schnellie » Mi, 5. Dez 2007, 20:30

Hallo "Gast",

ich trage auch immer T-Shirts drunter... Meine sind auch leicht zerknittert und wir bügeln die auch nicht, obwohl sie ordentlich geschleudert werden...

Wir legen sie einfach sorgfältig in den Schrank und packen die alten nach oben. Dadurch haben wir schonmal einen leichten Bügeleffekt :-) Dann ziehe ich die T-Shirts ungebügelt an und durch meine Hautwärme und Hautfeuchtigkeit wird es dann fertig gebügelt; es ist nicht zu erkennen, dass das T-Shirt nicht gebügelt ist :-)

Den Tragekompfort finde ich ungebügelt zudem angenehmer auf der Haut, weswegen wir fast nichts bügeln (wie Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche, Pullover, Swetshirts und schon gar keine Socken etc...) :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
Antworten

Zurück zu „Wäsche, Wäsche waschen, Bekleidung etc“