handtücher hart

Von der Handwäsche bis zur Waschmaschine; tipps zum Waschen :-)
Antworten
sweet25

handtücher hart

Beitrag von sweet25 » Sa, 10. Mai 2008, 13:01

wenn ich im sommer meine handtücher wasche und sie auf die wäscheleine hänge sind sie immer ganz hart und kratzig.bekommt man das weg?
marina
Starter
Starter
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 23. Sep 2005, 19:41
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: handtücher hart

Beitrag von marina » Fr, 31. Jul 2009, 09:10

Gar nicht :(
ich hab es aufgegeben und bügel die Dinger einfach, dann sind sie halt etwas härter....hat auch einen guten Peelingeffekt :D
Liebe Grüße Marina
uschi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: So, 16. Jan 2005, 15:52
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: handtücher hart

Beitrag von uschi » Do, 6. Aug 2009, 10:52

Frage
warum nehmt Ihr keinen Weichspüler ?

Wahrscheinlich habt Ihr sehr kalkhaltiges Wasser
und darum solltet Ihr entweder Weichspüler verwenden
oder aber Essig ins letzte Spülwasser das hat zweierlei Vorteile es nimmt die Kalkablagerungen
vom Wasser und die bunten Wäscheteile behalten länger Ihre Farbe und Leuchtkraft
marina
Starter
Starter
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 23. Sep 2005, 19:41
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: handtücher hart

Beitrag von marina » Do, 6. Aug 2009, 12:32

Mir fällt ein waschnüsse sind auch gut, vor allem wid die Wäsche auch ohne Weichspüler weich, allerdings bleibt da die weisse nicht lang weiss und Flecken müssen gesondert behandelt werden.
LG Marina
Antworten

Zurück zu „Wäsche, Wäsche waschen, Bekleidung etc“