Neu.Pulli aus 100 % Cotton, geht er beim ersten waschen ein?

Von der Handwäsche bis zur Waschmaschine; tipps zum Waschen :-)
Antworten
donnie

Neu.Pulli aus 100 % Cotton, geht er beim ersten waschen ein?

Beitrag von donnie » Do, 16. Okt 2008, 21:59

hallo,
hab mal ne frage habe ein etwas zu großes longsleeve shirt bestellt, es ist aus 100 % Cotton und ich wollte wissen ob es beim ersten mal waschen viel kleiner wird oder kaum?
und wie kann ich nachhelfen das es eventuell noch was kleiner bzw kürzer wird?
mfg
Benutzeravatar
schnellie
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 490
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu.Pulli aus 100 % Cotton, geht er beim ersten waschen ein?

Beitrag von schnellie » Sa, 18. Okt 2008, 20:05

Hallo Donnie,

Cotton ist übrigens Baumwolle... Ob es kleiner wird oder nicht hängt von einigen Faktoren ab... Wenn es teuer und hochwertig von der Qualität ist, dann sollte es nicht mehr einlaufen, da der Hersteller den Stoff oder das Endprodukt bereits behandelt haben sollte, damit es nicht weiter einläuft. Unbehandelt kann es bis zu 10% einlaufen...

Du willst ja, dass es einläuft... Da würde ich es bis zur erlaubten Temperatur waschen und hoffen, dass es ein wenig kleiner wird... Womit man es noch besser kleiner bekommt weiß ich leider nicht...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
Antworten

Zurück zu „Wäsche, Wäsche waschen, Bekleidung etc“