Blutflecken aus der Unterwäsche?

Von der Handwäsche bis zur Waschmaschine; tipps zum Waschen :-)
Antworten
Benutzeravatar
ElliM
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18. Feb 2013, 23:13

Blutflecken aus der Unterwäsche?

Beitrag von ElliM » Mo, 11. Mär 2013, 18:02

Hallo liebe Leute,

ich habe mir erst vor einem Monat ein neues BH-Set gekauft, welches nun leider durch ein übles Missgeschick Blutflecken abbekommen hat. Nun habe ich schon auf verschiedenen Stufen versucht die Unterwäsche zu waschen, was bisher aber keinen wirklichen Erfolg gebracht hat. Weiß jemand, was ich da noch versuchen kann?

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von schnellie am Di, 12. Mär 2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine Spam-Werbelinks in die Beiträge einbetten!
Benutzeravatar
drubbler
Starter
Starter
Beiträge: 9
Registriert: Do, 7. Mär 2013, 11:54

Re: Blutflecken aus der Unterwäsche?

Beitrag von drubbler » Mi, 13. Mär 2013, 17:27

Ein Versuch mit Backpulver wäre es mal wert, das streut man drauf, nachdem man die Kleidung im Wasser etwas einweichen hat lassen und dann wird der Fleck vom Pulver aufgesaut, danach kann man es dann ganz normal noch einmal in die Waschmaschine geben. Backpulver aber wenigstens 1 bis 2 Stunden einwirken lassen.
Benutzeravatar
schnellie
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 491
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blutflecken aus der Unterwäsche?

Beitrag von schnellie » Mi, 13. Mär 2013, 17:52

Für frische Blutflecken:
http://haushaltstipps.omas-hilfe.de/fle ... lutflecken

Für alte Blutflecken:
NUR FÜR WEIßWÄSCHE EMPFOHLEN: Bevor man "blutige" Kleidung weg schmeißt kann man als letzten Tipp noch versuchen den Fleck aus zu bleichen. Z.B. funktioniert "Dan Klorix" (im Handel) ziemlich gut. Einfach unverdünnt in einen Eimer über Nacht einweichen lassen und wenn die Blutflecken nicht mehr zu sehen sind ordentlich ausspülen (Handschuhe tragen!) und bei der nächsten Weiß-Wäsche mitwaschen...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
chipolo

Re: Blutflecken aus der Unterwäsche?

Beitrag von chipolo » Mo, 23. Mär 2015, 15:18

Von Dr. Beckmann gibt es einen super Reiniger, der auch Blutflecken problemlos entfernt. Bisher hat es bei mir bei allen Flecken geklappt. Ist nicht allzu teuer und die Anschaffung lohnt sich!
Antworten

Zurück zu „Wäsche, Wäsche waschen, Bekleidung etc“