Körperpeeling selber machen
- Importeurin2
- Bald Goldstatus
Körperpeeling selber machen
Wenn du dein Körperpeeling für deine zarte Haut selber machen willst, versuche es einmal hier mit. 3 EL Olivenöl und 2 TL Zucker vermischen und damit den Körper abreiben.
___
Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke
Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke

Re: Körperpeeling selber machen
Hallo,
kann man anstatt Olivenöl auch normales Pflanzenöl verwenden?
Gruß Jana
kann man anstatt Olivenöl auch normales Pflanzenöl verwenden?
Gruß Jana
- schnellie
- Site Admin
Hallo Jana,
meine Erfahrung zeigt, dass es fast egal ist, welches Öl man benutzt... Olivenöl ist etwas dicker und gut hautverträglich.... Für unser großes baby (27 Monate) benutzen wir ein Gemisch aus Oliven und Rapsöl... Das Olivenöl ist etwas dickflüssiger und das Rapsöl dünnflüssiger (so wie z.B. auch Sonnenblumenöl)...
Für das Peeling kannst du auch andere Öle verwenden... Vorteil am Olivenöl ist einfach, dass es etwas dickflüssiger ist...
meine Erfahrung zeigt, dass es fast egal ist, welches Öl man benutzt... Olivenöl ist etwas dicker und gut hautverträglich.... Für unser großes baby (27 Monate) benutzen wir ein Gemisch aus Oliven und Rapsöl... Das Olivenöl ist etwas dickflüssiger und das Rapsöl dünnflüssiger (so wie z.B. auch Sonnenblumenöl)...
Für das Peeling kannst du auch andere Öle verwenden... Vorteil am Olivenöl ist einfach, dass es etwas dickflüssiger ist...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie
___
Thorsten alias Schnellie
___

-
- Starter
Peeling mache ich mit Joghurt und (Olivenöl), dazu Zucker. Manchmal nehme ich auch Quark und rühre ihn mit entsprechend mehr Öl glatt. Ich nehme nicht zuviel Zucker, das reizt die Haut, habe ich festgestellt. Dann lieber einmal öfter peelen, aber mit weniger "Power". Sehr schön ist so ein Peeling auch bei rauhen Ellbogen und Füßen.
-
- Anfänger
Mein 2 Vorschläge:
1.
Babyöl
Zucker
2.
Quark
Zucker
Honig
ich habe beide ausprobiert und bin begeistert