Körperpeeling selber machen

Vom schönen Teint über den Sonnenbrand bis zur Schuppenflechte
Benutzeravatar
Importeurin2
Bald Goldstatus
Bald Goldstatus
Beiträge: 207
Registriert: Sa, 6. Nov 2004, 01:18

Körperpeeling selber machen

Beitragvon Importeurin2 » Sa, 6. Nov 2004, 13:00

Wenn du dein Körperpeeling für deine zarte Haut selber machen willst, versuche es einmal hier mit. 3 EL Olivenöl und 2 TL Zucker vermischen und damit den Körper abreiben.
___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
jana

Re: Körperpeeling selber machen

Beitragvon jana » Fr, 13. Mär 2009, 19:51

Hallo,

kann man anstatt Olivenöl auch normales Pflanzenöl verwenden?

Gruß Jana
Benutzeravatar
schnellie
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 488
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Körperpeeling selber machen

Beitragvon schnellie » Sa, 14. Mär 2009, 00:37

Hallo Jana,

meine Erfahrung zeigt, dass es fast egal ist, welches Öl man benutzt... Olivenöl ist etwas dicker und gut hautverträglich.... Für unser großes baby (27 Monate) benutzen wir ein Gemisch aus Oliven und Rapsöl... Das Olivenöl ist etwas dickflüssiger und das Rapsöl dünnflüssiger (so wie z.B. auch Sonnenblumenöl)...

Für das Peeling kannst du auch andere Öle verwenden... Vorteil am Olivenöl ist einfach, dass es etwas dickflüssiger ist...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
Elfriede99
Starter
Starter
Beiträge: 5
Registriert: Di, 4. Mär 2014, 12:50

Re: Körperpeeling selber machen

Beitragvon Elfriede99 » Fr, 7. Mär 2014, 02:09

Peeling mache ich mit Joghurt und (Olivenöl), dazu Zucker. Manchmal nehme ich auch Quark und rühre ihn mit entsprechend mehr Öl glatt. Ich nehme nicht zuviel Zucker, das reizt die Haut, habe ich festgestellt. Dann lieber einmal öfter peelen, aber mit weniger "Power". Sehr schön ist so ein Peeling auch bei rauhen Ellbogen und Füßen.
Marina1983
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Di, 4. Nov 2014, 15:25

Re: Körperpeeling selber machen

Beitragvon Marina1983 » Fr, 14. Nov 2014, 16:27

Mein 2 Vorschläge:

1.
Babyöl
Zucker

2.
Quark
Zucker
Honig

ich habe beide ausprobiert und bin begeistert :)

Zurück zu „Haut und Haar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast