Eddingfarbe entfernen

Hier kommt das rein, was in keine der anderen "Kinder- Kategorien" passt...
Antworten
Robi-67

Eddingfarbe entfernen

Beitrag von Robi-67 » Fr, 21. Nov 2008, 13:25

Eddingstifte sind bekanntlich wasserfest! Ärgerlich ist es, wenn man solche meist schwarze Striche auf den Möbeln hat. Wie bekommt man diese nun aber weg? Etwas draufstellen hilft da ganz gut ;-) aber der Strich ist weiterhin da. Durch Zufall entdeckten wir, daß man den schwarzen Strich mit etwas Wasser betupfen kann und danach mit einen möglichst farblosen Radierer darüber radiert. Er ist dann weg.
Benutzeravatar
schnellie
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eddingfarbe entfernen

Beitrag von schnellie » Fr, 21. Nov 2008, 17:16

Danke, Robi-67!

Habe es mal eben an unserer Balkontür gemacht und schwupps, war die Kunst vom Kleinsten dahin :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
Antworten

Zurück zu „Allgemein - Kinder“