Verschiedene Öle für schönes Haar

"Schönes Haar ist dir gegeben... Laß es kleben mit Quark" ;-)
Antworten
Benutzeravatar
andreea.w
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 15. Feb 2013, 12:32

Verschiedene Öle für schönes Haar

Beitrag von andreea.w » Sa, 2. Mär 2013, 07:21

Die Haare vor dem Waschen in Öl "eintunken" und am besten über Nacht einwirken lassen. Insbesondere Olivenöl und Kokosöl sind sehr gut für das Haar und machen es glanzvoll und geschmeidig. Olivenöl habe ich persönlich festgestellt wird vom Haar im feuchten Zustand besser aufgenommen. Kokosöl widerum kann man ins trockene Haar einarbeiten. Kokosöl ist auch das einzige Öl was wirklich ins Haar eindringt und nicht nur das Haar verschließt.
Benutzeravatar
tinkart
Starter
Starter
Beiträge: 9
Registriert: Di, 26. Feb 2013, 12:14

Re: Verschiedene Öle für schönes Haar

Beitrag von tinkart » Sa, 2. Mär 2013, 20:36

Vielen Dank für die Tipps werde ich mal ausprobieren, habe eher sehr trockenes Haar und deshalb ist so eine Kur mit den Ölen sicherlich gar nicht so verkehrt, zumindest kann man es ja mal versuchen, vielleicht wird dann der Spliss im Haar auch etwas bekämpft. Viele Grüße!
Benutzeravatar
daserka
Starter
Starter
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 1. Mär 2013, 16:38

Re: Verschiedene Öle für schönes Haar

Beitrag von daserka » Mi, 6. Mär 2013, 12:08

Ich hatte mal die Mischung (gleiche Anteile) aus Sesamöl, Mandelöl und Thymianöl ausprobiert und muss sagen, es hat den Haaren sehr schön Glanz verliehen und sie wirkten auch kräftiger, leider komme ich aber im Alltag nicht oft dazu, dass ich so eine Kur für die Haare herstellen kann, aber es stimmt schon, die natürlichen Öle sind echt gut die Haare!
Benutzeravatar
drubbler
Starter
Starter
Beiträge: 9
Registriert: Do, 7. Mär 2013, 11:54

Re: Verschiedene Öle für schönes Haar

Beitrag von drubbler » Di, 12. Mär 2013, 20:17

Gerade bei trockenen Haaren sind die Öle sehr gut, sie sind auch gut gegen den Spliss der Haare, den man dann ja auch oft leider hat. Bei den Mischungen muss man halt ausprobieren, was einem am besten gefällt, ich finde ja vor allem Mandelöl super.
illerchen

Re: Verschiedene Öle für schönes Haar

Beitrag von illerchen » Di, 5. Mai 2015, 10:39

Mandelöl habe ich auch schon ausprobiert. Meine Haare haben das irgendwie nicht so gut vertragen. Sahen danach nicht mehr so schön aus. Noch strohiger als vorher.
Benutzeravatar
Hai
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Di, 20. Jan 2015, 23:47
Wohnort: Dresden

Re: Verschiedene Öle für schönes Haar

Beitrag von Hai » Di, 24. Jan 2017, 14:44

ich benutze oft das Leinöl mit Honig. Die Mischung erwärme ich im Wasserbad und trage auf. Hilft sehr gut. Man muss solche Masken aber oft=regelmäßig machen, damit sie helfen :)
Hannelore
Starter
Starter
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 13. Sep 2017, 23:48

Re: Verschiedene Öle für schönes Haar

Beitrag von Hannelore » Fr, 15. Sep 2017, 14:27

Gute Erfahrungen habe ich auch mit Olivenöl gemacht. Einmassieren und einige Stunden einwirken lassen. Abgesehen von Ölen kann ich aber auch Brenesseln empfehlen. Die Brenesseln aufkochen und dann die Flüssigkeit in einen Zerstäuber einfüllen. Die Haare dann ganz einfach damit besprühen.
Antworten

Zurück zu „Haarpflege“