Omas Cocktailrezepte aus den 20er Jahren ;-)

Getränke, Coctails, Weine und Absturzbeschleuniger...
Antworten
cocktail123
Starter
Starter
Beiträge: 3
Registriert: Do, 26. Jan 2006, 12:16
Kontaktdaten:

Omas Cocktailrezepte aus den 20er Jahren ;-)

Beitrag von cocktail123 » So, 26. Feb 2006, 12:27

:D

unsere Omas waren auch einmal jung... und haben damals leckere Cocktails gemischt. Zum Beispiel die ganzen Absinthe-Mischungen, die in den 20er Jahren aufkamen. Auch viele Klassiker unter den Cocktails (Martini-Cocktail, Gin-Sour etc.) stammen aus dieser Zeit.

Ein damals sehr beliebtes Cocktailbuch wurde jetzt als unveränderter Reprint wiederveröffentlicht! Darin enthalten sind die wirklichen Originalrezepte der Klassiker, aber auch viele in Vergessenheit geratene Cocktails, die auf eine Wiederentdeckung warten - wie zum Beispiel der stilvolle "Prince of Monaco"

"Prince of Monaco"
Gebrauche einen silbernen Becher.
Einige Stücke Kristalleis,
1 Likörglas Cognac,
1/2 Likörglas Grenadine-Sirup,
Mit Champagner auffüllen, eine Scheibe Zitrone daraufgeben und mit Strohhalmen servieren.


:arrow: "Der Mixologist" von Carl A. Seutter :!:
(ISBN 38-334-0461-2)
mehr als 350 Rezepte
22 Getränkegruppen
gebundene Ausgabe, 103 Seiten
24,00 Euro
BOD-Verlag
Antworten

Zurück zu „Rezepte - Getränke“