Antivirensystem

Antworten
Benutzeravatar
ElliM
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18. Feb 2013, 23:13

Antivirensystem

Beitrag von ElliM » Di, 19. Feb 2013, 17:44

Guten Tag zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Computer zugelegt. Beim Kauf meinte der Verkäufer, dass ich mir aus dem Internet ein kostenloses Antivirenprogramm herunterladen solle. Nun gibt es aber so viele davon und ich weiß nicht, welches ich nehmen soll bzw. welches gut ist. Könnt ihr mir vielleicht einen Ratschlag geben, welches Programm gut für mich ist.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Lg
Benutzeravatar
schnellie
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Antivirensystem

Beitrag von schnellie » Di, 19. Feb 2013, 18:55

Da kann ich Dir auf jeden Fall free-av empfehlen!

http://www.free-av.de/ oder http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

Zusätzlich kann ich noch "Spybot S&D" in der Free-Version empfehlen: http://www.safer-networking.org/de/private/

Früher gab es noch ThreatFire (auch zusätzlich) als einzelnes Produkt und kostenlos; leider gibt es das offiziell nur noch als kommerzielles Pakte... Versuche aber trotzdem mal den folgenden (alten) Download, ob das Programm dort noch einzeln und kostenlos läuft: http://www.computerbild.de/download/Thr ... .html?dl=1 (Letzte Woche ging der Link noch)
Auf einem KinderPC bei uns läuft immer noch die alte Einzelversion und wird auch immer noch, automatisch und kostenlos, aktualisiert! Lass Dich nicht davon abschrecken, dass Antivir und ThreatFire "angeblich" nicht zusammen laufen und funktionieren, denn wir hatten damit noch nie Probleme!

Habe noch einen interessanten Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 00497.html
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
Benutzeravatar
Omiistspitze
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 15. Feb 2013, 12:54

Re: Antivirensystem

Beitrag von Omiistspitze » Di, 26. Feb 2013, 12:06

Bei Avira muss man aber aufpassen, wenn man beispielsweise das neue Windows 8 auf dem Computer installiert hat, denn hier kann es noch einige Zeit dauern, bis das Programm dann richtig läuft und ein Update für das Betriebssystem vorhanden ist.
Benutzeravatar
daserka
Starter
Starter
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 1. Mär 2013, 16:38

Re: Antivirensystem

Beitrag von daserka » Sa, 2. Mär 2013, 20:19

Ich habe einen Mac und muss sagen, dass ich mir bisher noch nie richtig Gedanken um Viren auf dem Rechner gemacht habe, ich habe mal gelesen, dass die meisten Viren für Windows ausgelegt sind und deshalb Mac Rechner weniger davon betroffen sind, hoffentlich bleibt es auch dabei:)
Benutzeravatar
drubbler
Starter
Starter
Beiträge: 9
Registriert: Do, 7. Mär 2013, 11:54

Re: Antivirensystem

Beitrag von drubbler » Do, 7. Mär 2013, 11:57

Das stimmt zwar, dass Macs weniger anfällig sind für Viren, aber da nimmt die Verbreitung von Malware auch immer mehr zu, da ja auch immer mehr Menschen einen Apple haben, gibt es da für Viren auch immer mehr Chancen, deshalb sollte man vielleicht auch als Mac-Besitzer, mal über einen Virenschutz nachdenken.
erickk

Re: Antivirensystem

Beitrag von erickk » Fr, 22. Mai 2015, 15:46

Kaspersky, da habe ich Virenschutz und Firewall, und das Pgm. braucht kaum Ressourcen. Hat zudem den Vorteil, daß ich das Handy bei Verlust/Diebstahl orten und komplett fernsteuern kann (auch die Frontcam)!
Antworten

Zurück zu „Computer“