Praktische Apps für Alltag

Antworten
blankert
Starter
Starter
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 27. Feb 2013, 12:55

Praktische Apps für Alltag

Beitrag von blankert » Mi, 27. Feb 2013, 12:59

Hallo an alle, ich wollte mal fragen, welche Apps ihr so benutzt im Alltag, also welche man empfehlen könnte, da sie einen echten Mehrwert darstellen. Ich finde es gibt mittlerweile so viele, dass man da kaum noch den Überblick behält, vor allem welche Apps eventuell neu herausgekommen sind. Danke schon mal für alle Antworten und viele Grüße:)
Benutzeravatar
andreea.w
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 15. Feb 2013, 12:32

Re: Praktische Apps für Alltag

Beitrag von andreea.w » Fr, 1. Mär 2013, 12:24

Ich mag zum beispiel Shazam sehr, dass ist eine App, die automatisch Lieder erkennt, wenn man das Handy eine kurze Zeit an die Boxen hält, macht Spaß und man muss nicht mehr ewig überlegen, wie der Sänger von einem Lied heißt. Kostet auch nix im AppShop:)
Benutzeravatar
tinkart
Starter
Starter
Beiträge: 9
Registriert: Di, 26. Feb 2013, 12:14

Re: Praktische Apps für Alltag

Beitrag von tinkart » Mo, 4. Mär 2013, 01:52

Da ich öfter mal mit einer Mitfahrgelegenheit fahre, finde ich die Smartphone-App für Mitfahrer von der Seite mitfahrgelegenheit.de recht gut. Man kann dadurch mit dem Handy schnell nach passenden Angeboten suchen und auch die Bedienung gefällt mir, da sie wirklich leicht zu handhaben ist. Bei den Spritpreisen und auch den Preisen bei der Bahn ist die Mitfahrgelegenheit einfach eine gute Option, um Geld zu sparen☺
Benutzeravatar
schnellie
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 492
Registriert: Fr, 5. Nov 2004, 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Praktische Apps für Alltag

Beitrag von schnellie » Mo, 4. Mär 2013, 11:19

Ja, Shazam finde ich auch sehr gut... Die App hatte für einen Freund einen über 30 Jahre alten Titel erkennen können... Da war er sprachlos, weil er den Interpreten nicht kannte (war immer in einem Trailer zu hören)...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie

___

Kennst du auch einen Haushaltstipp? Dann teile ihn doch einfach allen mit und schreibe ihn Omas-Hilfe. Hat ein anderer oder dieser Tipp bei dir geklappt? Schreibe es einfach beim jeweiligen Tipp dazu, danke :-)
Benutzeravatar
tinkart
Starter
Starter
Beiträge: 9
Registriert: Di, 26. Feb 2013, 12:14

Re: Praktische Apps für Alltag

Beitrag von tinkart » Mo, 4. Mär 2013, 11:55

Shazam benutze ich auch oft, wie häufig hat man früher noch tagelang gegrübelt wie ein bestimmtes Lied nun eigentlich hieß, kann man sich dadurch alles ersparen, schon unglaublich, wie viele Lieder die App erkennen kann. Auf jeden Fall auch praktisch!
Benutzeravatar
daserka
Starter
Starter
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 1. Mär 2013, 16:38

Re: Praktische Apps für Alltag

Beitrag von daserka » Mo, 4. Mär 2013, 16:49

Ich finde zum Beispiel die App Fahrinfo praktisch, da kann man den aktuellen Fahrplan für den Nahverkehr in Berlin auf einen Blick ersehen, gibt es bestimmt auch für andere Städte, wohnen ja sicher nicht alle im tollen Berlin:)
Antworten

Zurück zu „Computer“