Bioenergie-Debatte

Hier kannst du über sämtliche Themen schreiben, über die du was schreiben möchtest! Auch wenn du fragen zu einem komplett anderen Thema hast, kannst du ruhig hier einmal nachfragen...
Antworten
Benutzeravatar
manuell
Starter
Starter
Beiträge: 3
Registriert: Di, 20. Jan 2015, 18:57

Bioenergie-Debatte

Beitrag von manuell » Di, 20. Jan 2015, 21:02

Ich habe mich in den letzten paar Tagen viel mit dem Thema Bioenergie auseinandergesetzt und habe einige interessante Sachen herausgefunden. Ich habe sogar gelesen, dass manche Wissenschaftler gegen die Bioenergie sind. Ihnen zufolge sei Bioenergie ungeeignet für die Energiewende. Im Vergleich zu anderen erneuerbaren Energiequellen wie es zum Beispiel die Sonnenenergie ist verbrauche Bioenergie mehr Fläche und sie sei nicht ökologisch wie diese anderen. Was haltet ihr davon, was würdet ihr zu diesem Thema sagen? Bin gespannt.
erickk

Re: Bioenergie-Debatte

Beitrag von erickk » Mi, 21. Jan 2015, 12:37

Na ja,
das ist einigermaßen auch richtig. Bioenergie ist wirklich nicht so gut wie die Sonnenenergie oder auch Windenergie. Diese erneuerbaren Energiequellen sind ja viel günstiger, soviel ich weiß, und deshalb sehe ich ja keinen Grund, sich nicht diesen Quellen zu widmen. Dazu noch sind sie viel umweltfreundlicher. Und noch ein Nachteil, ich habe ja gelesen, dass Bioenergie ein beschränktes Potenzial für eine Herstellung aus Bioabfall hat. Die Wissenschaftler wollen die Bioenergie aus Abfall produzieren, doch leider gibt es kein großes Potenzial. Wenn dich das mehr interessiert, dann kannst du das hier http://320grad.de/research/studien/ lesen. Ich fand es also interessant, sicherlich wirst du das selbe denken.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „OFF-Topic / Smalltalk - Über alles sonstige schreiben“